S24 nutze ich auch. Wer weiß, woran es liegt…..Vielleicht findet @Flixi es raus
Also hatte heute erstmal im G9 einige Telkos via Teams.
Weder Navi noch sonstwas war wahrnehmbar für das gegenüber, ein Kollege meinte, bei mir im Home Office sei es mit Vögelgezwitscher im Hintergrund lauter. Von daher gibt es bei mir hier nichts zu beklagen.
Benutzt du Android Auto? Kabelgebunden oder drahtlos?
Nein, das Problem ist sowohl bei Telefonaten über die Xpeng Telefon App, als auch bei Telefonaten über Android Auto
Edit. Bei dir stand gerade noch Carplay ![]()
Vielleicht hilft:
SOLUTION: On your phone, go to Settings > Sound and Vibration > Sound Quality and Effects. Here, turn OFF Dolby Atmos, set your Equaliser to NORMAL and turn OFF Adapt Sound. The surprise here is that it does not only solve the echo, but the audio quality and volume level also improves.
oder Mic Mode:
Das Problem ist nicht das Telefon, das funktioniert in 20 anderen BT Anwendungsfällen (ob Autos oder Headsets) völlig ohne Probleme.
Die weniger gute Qualität und die Störgeräusche habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Ob das P7 spezifisch ist, weiß ich nicht
P7? Ich dachte dies ist der G9 subforum?
Da der TE von den gleichen Problemen berichtet hat, kann man davon ausgehen, dass das kein modellspezifisches Problem ist.
Wie bei der VZE, die ist auch modellübergreifend gleich gut
Thread verschoben in die „allgemeinen Xpeng Kategorie“. Guter Hinweis von dir, danke.
Also ich hatte die Probleme selbst gar nicht und wollte nur berichten, dass die Qualität bei mir top war. Hatte nur mal gelesen, dass andere von dem Problem berichtet hatten, ich das aber nicht reproduzieren kann.
Wenn ich hier oder online suche, kann ich außer dem in diesem Thread keine anderen Hinweise auf Probleme mit der Qualität von Freisprechanrufen finden?
Wie ich schon schrieb, ich hab mit dem P7 jetzt auch noch keine Klagen gehört…andere User eben schon. Sehr seltsam
Ich hatte den Thread auch nicht mehr gefunden - daher hatte ich den neuen begonnen. Möglicherweise hatte ich’s auch im going-electric Forum gelesen.
Ich hab’s auch irgendwo gelesen, evtl war’s auch die WA Gruppe
Das ist merkwürdig. BT ist ja eine rein digitale Strecke, da streut nichts rein. Kann ja dann nur das Mikro-Kabel sein, wo was reinstreut. Oder der Mischer vom Entertainment.
Ruf doch mal aus dem Auto bei dir im Haus an und dann gehe ins Haus und höre es dir an, was das ist. Ob das echte Stimmen sind oder mehr so rein Rauschen und Zwitschern.
Das habe ich schon lange vor und werde das auch mal machen.
Bisher hat es mich ja nicht so gestört, im Auto ist ja perfekter Sound und ich verstehe alles klar.