Heute die erste längere Tour gemacht. Was ich direkt wirklich vermisse, ist einen Tageskilometerzähler. Ich hätte gerne gewusst, wie lange meine Fahrt, ohne die Unterbrechung natürlich, von A rnach B gedauert hat. Nach der ersten kurzen Lade Pause fahr ich los und alles fängt wieder bei Null an. Das finde ich ziemlich blöd. Wie geht es euch? Wo könnte ich eine Eingabe bei Xpeng machen, wenn das nicht schon längst jemand gemacht hat? Eine Alternative wäre natürlich immer den Trip B zurückzusetzen. Finde ich persönlich aber (zu) umständlich. Was meint ihr?
Leider ist das auch ein Feature, das mir fehlt, genauso der Langzeitverbrauch. Ich bin absoluter Statistik-Fan und eigentlich jedes BEV hat solch eine Statistik. Ich hoffe sehr, dass das bei Xpeng auf der Agenda noch ist.
Freut mich, dass ich nicht alleine bin! Ja, der Langzeitspeicher fehlt mir auch. Und natürlich möchte ich bei meinem Tagestrip auch wissen, wie viel ich so verbraucht habe.
Ich denke Xpeng könnte daran arbeiten, wenn sie wissen, dass ihre Kunden das vermissen. Darum habe ich gefragt, ob man irgendwo eine „Eingabe“ machen könnte.