Tageszähler

Hallo zusammen,

Heute die erste längere Tour gemacht. Was ich direkt wirklich vermisse, ist einen Tageskilometerzähler. Ich hätte gerne gewusst, wie lange meine Fahrt, ohne die Unterbrechung natürlich, von A rnach B gedauert hat. Nach der ersten kurzen Lade Pause fahr ich los und alles fängt wieder bei Null an. Das finde ich ziemlich blöd. Wie geht es euch? Wo könnte ich eine Eingabe bei Xpeng machen, wenn das nicht schon längst jemand gemacht hat? Eine Alternative wäre natürlich immer den Trip B zurückzusetzen. Finde ich persönlich aber (zu) umständlich. Was meint ihr?

Leider ist das auch ein Feature, das mir fehlt, genauso der Langzeitverbrauch. Ich bin absoluter Statistik-Fan und eigentlich jedes BEV hat solch eine Statistik. Ich hoffe sehr, dass das bei Xpeng auf der Agenda noch ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Trip A und B, aber es ist versteckt in den Untermenüs.

Freut mich, dass ich nicht alleine bin! Ja, der Langzeitspeicher fehlt mir auch. Und natürlich möchte ich bei meinem Tagestrip auch wissen, wie viel ich so verbraucht habe.

Ich denke Xpeng könnte daran arbeiten, wenn sie wissen, dass ihre Kunden das vermissen. Darum habe ich gefragt, ob man irgendwo eine „Eingabe“ machen könnte.

Aber auch mit dem Verbrauch?

Wenn es eilt gehe ich direkt zum Auto, ansonsten in einer halben Stunde kann ich euch sagen, wo es zwei Trips gibt.
Verbrauch leider nein.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch noch die Tagesstatistik in der App.

Leider auch etwas versteckt hinter den “Daten zum Energieverbrauch” dann ganz nach unten scrollen zu “Tagesprotokoll anzeigen”.

3 „Gefällt mir“

Ja die gibt es auch, aber im Auto sollte etwas mehr drin sein. Finde es auch etwas dürftig.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Tipp, danke! Das werde ich mir heute Abend mal anschauen. Aktuell, während ich fahre, zeigt er mir nichts an.

Ja, da sollte XPeng auf jeden Fall nochmal nachlegen, damit man die Verbrauchsdaten besser im Auto selbst nachschauen kann. Sehe das wie @Chriz

3 „Gefällt mir“

Man ist der sparsam.

Habe das Thema heute beim Gespräch mit Xpeng auch nochmal adressiert. Werde das auch nochmal an andere Kontakte bei Xpeng weiterleiten.

5 „Gefällt mir“