Vorstellung – Tesla-Fahrer seit 2018, neugierig auf den XPeng G6 Performance
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich fahre seit 2018 Tesla und habe in dieser Zeit die Marke und vor allem die Einfachheit des gesamten Systems sehr zu schätzen gelernt. Trotzdem reizt es mich inzwischen, mal eine gute Alternative auszuprobieren – und der XPeng G6 Performance steht dabei ganz oben auf meiner Liste.
Ich stehe kurz davor, eine Bestellung aufzugeben, bin aber noch etwas unschlüssig, ob der G6 in Sachen Software und Bedienung wirklich so intuitiv ist, wie ich es von Tesla gewohnt bin. Außerdem lege ich großen Wert auf ein gutes Fahrverhalten und ein komfortables Fahrwerk – beides Punkte, die mir im Alltag sehr wichtig sind. Das ist auch ein Grund warum ich zu XPeng wechseln möchte.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem G6 – insbesondere in Bezug auf Fahrkomfort, Software und Alltagstauglichkeit.
Was verstehst du unter intuitiv? Ich denke mal, wenn es ums Infotainment geht, dann kommt kaum etwas an Tesla heran, wenn es rein um Simplicity geht. Ehrlichweise kann man sich aber schon einige Videos zu XPeng anschauen und die sind wirklich sehr nah dran mMn. Des Weiteren bietet Xpeng ja auch Sachen wie Carplay etc. an, oder dass man seinen eigenen FireTV und Dergleichen anschließen könnte. Je nachdem wen man also fragt wird der eine sagen, besser oder schlechter. Routenplanung wirds kaum etwas Einfacheres geben als im Tesla, aber nach 3 Jahren und viel E-Erfahrung reizt es mich zum Beispiel selber mal wieder etwas Neues zu probieren, zusätzlich zur Ladegeschwindigkeit wahrscheinlich auch eine deutliche Verbesserung zum Tesla.