Eigentlich mag ich die Norweger ![]()
Krasse Absturz. Nun ja, bei -28% sind auch die Gewinne dahin. Interessant wäre zu sehen, NA und China. Aber insgesamt gar nicht gut.
Das ist die Quittung. Ich feier das!
Nicht nur du! Aber trotzdem wird ja das meistverkaufte BEV weltweit noch von den Tesla-Influencern gefeiert. Etwas Demut würde nicht schaden.
Die Tesla-Fans feiern jetzt den Aktienkurs und betrachten das Auto-Geschäft von Tesla als nebensächlich, weil der Laden in Richtung Robotaxi, AI und Robotern strebt. Es wird dabei aber schnell übersehen, dass diese Abteilungen bislang nur Geld kosten, das aus dem Autogeschäft kommt. Und am Tropf des Autogeschäfts hängen die auch noch lange, denn es ist noch lange nicht ausgemacht, dass diese Bereiche mal Gewinne machen und - wenn ja - wie hoch die sein werden. Genau diese Unsicherheit bietet ja den Platz für den Hype der Aktie. Sie bietet Fantasie, sagt man da.
Na ja, sollen sie halt träumen.
Das Erwachen kommt schon noch. Q2 2026 mit den Q1 Ergebnisse.
Auf Norwegen können sie jedenfalls nicht zählen. Der Markt ist im Moment fast mausetot nach der Jahres-Endrallye in 2025. Alles, was über rund 25.000 EUR kostet, fordert die Mwst. seit diesem Jahr.
Das Management der Tesla Giga Berlin setzt klare Grenzen gegen Forderungen der Gewerkschaft nach reduzierter Arbeitszeit.
So langsam kommen erste Zweifel an den „gigantischen Wachstumsvisionen“ …..
28.1 wird ein sehr interessanter Tag werden ![]()
Das kann noch sehr hart werden für Tesla und auch für Elon Musk. Der hat nämlich schon einige Verfahren und Untersuchungen am Hals, wo ihm Verletzung der Fürsorgepflicht (breach of Fiduciary) vorgeworfen wird.
In einem kürzlich erschienen Bloomberg-Report, der sich mit der privaten Musk-Firma xAI und deren rasch steigenden Verlusten befasst, erzählten xAI-Mitarbeiter, dass sie auch die Software für den Humanoid-Roboter Optimus entwickeln. Sollte das stimmen, dann ist das ein Hammer.
Musk hat den Investoren in Tesla-Aktien die rosigsten Zukunftsaussichten mit Robotaxi und dem Optimus versprochen und so den Aktienkurs immer gepusht. Nun sieht es so aus, als ob Tesla lediglich die mechanische Hülle des Roboters entwickelt und die Software, das Hirn des Roboters bei Musks Privatfirma xAI kaufen muss.
Das widerspricht allen bisherigen Aussagen Musks zu diesem Thema.
Oha, das wäre ein Hammer - würde mich aber auch nicht wundern.
Er lebt ja nach dem Motto: Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist an jeden gedacht
Nur noch als Abo ab Februar…puh!
Auch hier von mir verlinkt
Autonomes Fahren - #482 von Der_Don
Klug, denn es gab ja bereits Prozesse um Erstattung des Kaufpreises (erfolgreich). So ist das finanzielle Risiko für Tesla erheblich geringer.
Na ja, das gibt es bei Audi auch. Nach drei Jahren darfst du für den App Zugriff für Standheizung jeden Monat zahlen. Genauso für das Navi damit es aktuelle Daten bekommt. Ach ja, und Ampelsignal hätte ich auch buchen können. Damit bekommt man das Ampelsignal ins Auto. Natürlich nur bei Ampeln die das können. Habe ich auf dem Land nicht ausprobiert.
Demnächst kommt dann noch Sitzheizung die man im Winter dazubuchen kann ![]()
![]()
![]()
Gab es das nicht schon bei BMW?
Ich würde wetten, dass du das nur im 12 Monatsabo buchen konntest ![]()
Also bei Audi konnte ich das mir aussuchen. Entweder jährlich oder monatlich.
Noch ein Artikel zum Abo für sFSD
6.800 EUR? Waren doch 7.500 EUR wenn ich mich richtig erinnere