Zu helle Scheinwerfer: Tesla ruft 20.000 E-Autos zurück
https://www.electrive.net/2026/08/12/zu-helle-scheinwerfer-tesla-ruft-20-000-e-autos-zurueck/
Natürlich hätte man deutlich mehr verkauft, wenn Elon Musk sich nicht so aufführen würde.
Tesla Roadster soll noch im August als Flugauto gezeigt werden
https://insideevs.de/news/805077/tesla-roadster-2027-triebwerke/
Ha, Zitat: „Da die Aggregate sehr laut sind, werde niemand in dem fliegenden Roadster sitzen können – das Vehikel soll ferngesteuert werden. Die Besucherinnen und Besucher werden sich das Spektakel deshalb auch nur aus mehreren hundert Metern Entfernung ansehen können.“
Yow, das macht voll viel Sinn. Ich kann auch nen Raketen Triebwerk in mein Soda einbauen und dann präsentieren. Toll Herr Musk!
Ist der 1.April?
Tesla Semi wird im September in Deutschland vorgestellt
Wird doch mal Geld für Marketing ausgegeben? ![]()
Aber finde ich gut, gerade Nutzfahrzeugsparte benötigt dringend noch mehr Elektro - denn da wird auch viel Dreck in die Welt hinausgeblasen.
Der Tesla wurde schon vor 2 Jahren dort ausgestellt.
Nur mit dem Unterschied das er jetzt in die EU kommt
Cyber Cab Event Anfang September. Ohne Lenkrad und Pedale
Bin gespannt. Ich glaube da noch nicht ganz dran.
Naja vorstellen können sie ja viel. Aber das Ding ist nirgends auf der Welt zulassungsfähig, von daher mal wieder nichts als heiße Luft.
Sehe ich anders. Erst kürzlich haben sie ne Zulassung für ich glaube 3000 Fahrzeuge in Nevada bekommen. Ob mit oder ohne Lenkrad spielt erstmal keine Rolle als Robotaxi.
Ich erkenne auch grundsätzlich eine andere Vorgehensweise was Ankündigungen angeht im Vergleich von vor ein paar Jahren.
Siehe Tesla Semi der jetzt in der EU verkauft wird oder wie eben das Robotaxi
5000 Teslas sind es
Der Semi wird hier nicht verkauft. Der stand schon vor zwei Jahren auf der Messe und steht da jetzt halt wieder. Und zu dem Rest spar ich mir jeden Kommentar. Ich kenne Deine Sichtweise und teile sie nicht und zu mehr als der Aussage habe ich schlicht keine Lust.
Wir werden es im September sehen wann er kommt in der EU
Zu langer Radstand für Europas kleine Strassen. Denke nicht das er sich hier durchsetzt.
Nicht nur das. Abgeleitet von den US-Preisen wäre das Teil einfach viiiiiel teurer als bereits erhältliche E-Trucks. Da lacht sich jeder Fuhrparkleiter tot, wenn Du dem das erzählst.
| Modell | Reichweite | Batterie | Preis (netto) | Marktstart |
|---|---|---|---|---|
| Tesla Semi Long Range | 800 km | 822 kWh | ~€370.000* | ab 2027 (EU) |
| Tesla Semi Standard | 520 km | 548 kWh | ~€330.000* | ab 2027 (EU) |
| Mercedes eActros 600 | 500 km | 621 kWh | €286.300 | Bereits lieferbar |
| Volvo FH Aero Electric | 700 km | 780 kWh | ~€255.000** | ab Sommer 2026 |
| Volvo FH Electric (aktuell) | 300 km | 540 kWh | ~€230.000** | Bereits lieferbar |
| (*mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer; **geschätzte Preise) |