Tesla Model 3 Leasingende: Reifenprofil unter 4 mm

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Sollte sie nicht passen, korrigiert mich bitte – vielen Dank. :slight_smile:

Nun zu meiner Frage: Wie bereits in meiner Uservorstellung beschrieben, fahren wir noch bis November einen Tesla Model 3 aus 2021. Ich habe bereits das Dekra-Handover durchgeführt und den Bericht sowie das Angebot von Tesla erhalten. Laut diesem Bericht muss ich zwei Kratzer an den Felgen bezahlen – der Betrag ist in Ordnung. Leider konnte ich beim Handover keine Winterreifen angeben, und Tesla Financial ist telefonisch nicht erreichbar; auf E-Mails wird leider auch nicht reagiert. Auch mein Ansprechpartner bei Tesla in Köln hat sich bisher nicht zurückgemeldet.

Damals habe ich Winterkompletträder mitgeleast; diese haben wie bei vielen Tesla-Fahrern eine Macke an den Felgen. Außerdem haben die Reifen keine 4 mm Profil mehr. Hat jemand von euch schon einmal einen Tesla mit weniger als 4 mm Profil bei Leasingende übergeben und kann mir sagen, was Tesla berechnet hat? Im Tesla-Forum habe ich Preise von 231 € bis 1500 € gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Markus

Hol dir doch gebrauchte Winterreifen auf Kleinanzeigen, die noch etwas über 4mm drauf haben und zieh die drauf. Dürfte am günstigsten sein.

Hi Jumu,

den Gedanken hatte ich auch schon und bin auf Kleinanzeigen fündig geworden. Dort werden die Reifen für 350 € angeboten. Ich wollte einfach mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Gruß

Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo,

die Winterreifen habe ich soeben über Kleinanzeigen gekauft und werde sie am Freitag nach Dienstende abholen. Mein Reifenhändler zieht sie anschließend auf die Felgen auf. Bei der Übergabe in Dortmund lege ich sie dann in den Kofferraum. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Gruß

Markus

4 „Gefällt mir“

Ist denke ich die beste Möglichkeit und schont dazu noch deine Nerven.

3 „Gefällt mir“