Hallo zusammen,
ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie gewählt. Sollte sie nicht passen, korrigiert mich bitte – vielen Dank. ![]()
Nun zu meiner Frage: Wie bereits in meiner Uservorstellung beschrieben, fahren wir noch bis November einen Tesla Model 3 aus 2021. Ich habe bereits das Dekra-Handover durchgeführt und den Bericht sowie das Angebot von Tesla erhalten. Laut diesem Bericht muss ich zwei Kratzer an den Felgen bezahlen – der Betrag ist in Ordnung. Leider konnte ich beim Handover keine Winterreifen angeben, und Tesla Financial ist telefonisch nicht erreichbar; auf E-Mails wird leider auch nicht reagiert. Auch mein Ansprechpartner bei Tesla in Köln hat sich bisher nicht zurückgemeldet.
Damals habe ich Winterkompletträder mitgeleast; diese haben wie bei vielen Tesla-Fahrern eine Macke an den Felgen. Außerdem haben die Reifen keine 4 mm Profil mehr. Hat jemand von euch schon einmal einen Tesla mit weniger als 4 mm Profil bei Leasingende übergeben und kann mir sagen, was Tesla berechnet hat? Im Tesla-Forum habe ich Preise von 231 € bis 1500 € gefunden.
Vielen Dank und Gruß
Markus