Tesla Model Y

Angeblich soll der schlechte Akku beim Modell Y nicht mehr als Strukturbauteil verbaut sein. Auf AWD Upgrade machen. Der hat doch andere Zellen soweit ich woas

Ja, nur 3.000 EUR teurer plus 1.000 EUR Preissteigerung seither und 1% höhere Zinsen über 5 Jahre ==> Macht in Summe rund 5-6.000 EUR mehr. Und benötige ich halt nicht.

Muss nochmal drüber schlafen

1 „Gefällt mir“

5 Wochen nach Bestellung wäre natürlich fix

1 „Gefällt mir“

Die wollen den loswerden :wink:

1 „Gefällt mir“

@Viddek willst wirklich das Model Y so nehmen ?

Das ist prima, keine Frage. Aber andere Hersteller haben den Test ja meines Wissens noch nicht durchlaufen. Es sind ja letztlich 4 neue Prüfungen dazugekommen:

automatische Notbremsung für Fußgänger,
Spurhalteassistent
Totwinkelwarnung
Totwinkeleingriff

Trotzdem, gute Leistung Tesla!

1 „Gefällt mir“

Das sollte doch das beste im ganzen Universum sein? Alles wohl nur heiße Luft.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich trotzdem auch wenn es ein Witz ist. Für meine Pläne gibt es da ja nicht so wirklich eine bessere Alternative.

Ein Lagermodell oder Gebrauchter mit gescheite Zellen?

3 „Gefällt mir“

Auf Lager gibt es nichts und gebraucht sind die mindestens genauso teuer ==> keine Förderung und kein 0,99% Zins

Ladespeed eigentlich nicht soo entscheidend, die gesunkene Kapazität ist für mich eher das Thema.

Auch wenn es schon mehrfach wiederholt wurde: denk an den Wiederverkauf. Die Dinger sind jetzt schon so verschrien…

Plus: wer soll ein Auto, was heut schon als schlecht gebrandmarkt wird, in 4 Jahren haben wollen?

3 „Gefällt mir“

Das schon ein Thema, klar, aber ich muss sagen, bei meinem Export nach Skandinavien hat bei Tesla nie jemand nach der Batterie gefragt bislang

Unabhängig von Tesla kauft sich der Otto Normalo ohne sich darüber zu informieren was für Zellen drinnen sind. Ansonsten würden die Ys in der EU nicht auf Platz 1 sein.

Nicht jeder will sich mit dem Thema E Mobilität so extrem informieren wie wir hier.

Weil’s da bisher auch kein wirkliches Thema gab… Am Ende können wir alle nicht für Dich entscheiden. Aber wäre ich es: mir wäre die Nummer zu heiß.

3 „Gefällt mir“

Dazu gab es bisher auch keinen Grund…

Ja ich war auch ehrlicherweise kurz davor abzusagen…aber

1. benötige ich kurzfristig ein zweites Fahrzeug ==> P7+ für mich die einzige Alternative gewesen, aber außen nur in schwarz verfügbar und das gefällt mir einfach in der Farbe nicht

2. ist am praktischsten für meinen Dad dann ein Model Y wegen Einstiegshöhe und die einfachste Möglichkeit zu laden ohne irgendwelche Schwierigkeiten

Ja doch, die ersten LFPs haben doch damals nur mit 70kW im Winter geladen. Da gab es auch einen Aufschrei, habe ich im Verkauf aber nach Dänemark überhaupt nicht gemerkt.

Oder HW3 statt HW4 ==> hat dort niemand gejuckt

1 „Gefällt mir“

Du bist doch sonst der allererste, der alles bis in’s Kleinste hinterfragt und für sich selbst den größtmöglichen Vorteil erzielen will. Warum hier auf einmal so freigiebig? Weil’s Tesla ist oder weil’s nicht Dein Geld ist?

2 „Gefällt mir“