Kostete der Tarif letzten Monat 9,99€ für 1 Monat? Heute sind es 11,99€
.
Pro Jahr immer noch 100€.
Kostete der Tarif letzten Monat 9,99€ für 1 Monat? Heute sind es 11,99€
.
Pro Jahr immer noch 100€.
Dafür sind die Preise am SuC selbst niedriger aktuell?
Für mich kommen SuC nicht in Frage, meist zu abgelegen. Ionity ist bei mir gesetzt, allerdings zuletzt häufiger defekte Säulen gehabt.
Ich fahre in August nach südlich Livorno und überlege Ionity (über Renault Intense) und Tesla. Muss auch nach Holland. Denke mit den zwei komme ich aus. In Italien werde ich noch Electra nutzen (0,39€ mit App ohne Abo)
Ionity Affi ist empfehlenswert, wenn du östlich vom Gardasee fährst. Funktioniert einfach.
Denke beides als Basis ist schon eine gute Abdeckung.
Denke auch. Electra ist auch gut in Italien. Und mit Ionity preiswerteste.
Trotzdem hat Tesla mal eben den Monatspreis um 20% erhöht.
Hoffentlich bleibt Renault Intense bei den 4,99 € pro Monat!? Ich schwanke ständig, den abzuschließen, obwohl ich den Tarif erst brauche, wenn mein G6 Facelift ausgeliefert wird.
Erstmal bleibt es. Kannst ja auch monatlich buchen, und auch wenn teurer, die paar Euro machen es auch nicht.
Brauchst aber ein FIN eines R5, R4, etc. Sonst kannste keine Karte bestellen.
Ich hatte es schon einmal aktiv und kann es jetzt - nach der Kündigung - nicht mehr buchen. Daraufhin habe ich einen neuen Account eingerichtet und dort ist es noch buchbar. Ich hoffe wirklich, das bleibt auch so. Es geht mir nicht um eine „kleine“ Erhöhung des Grundpreis, sondern eher um die Angst, dass es irgendwann gar nicht mehr buchbar ist, wenn man nicht schon dabei ist. Ähnliches gab es ja auch mit dem 39ct-Tarif bei Aral Pulse.
Ist beim G6 denn mittlerweile am SC mehr als 100 kw in Sicht oder gibt es das Problem immer noch ?
Denke mal, sobald Tesla die SuC auf 800v umstellt dann wird es gehen.
Das wird mit den “alten” Säulen (v2) nicht mehr besser werden, weil sich die Wattstunden aus Ampere*Volt ableiten und m.W. nach die Kabel einfach nicht genug Spannung haben (Kabel wohl nicht dick genug, Ionity z.B. hat gekühlte dicke Kabel)
Bei “alten” 400Volt Systemen wie dem P7 z.B. geht so ein SuC ohne Probleme, aber durch die Umwandlung von 400V auf 800V (oder eher 630V) geht halt einfach viel an Leistung verloren, die “verpufft”
Ich würd wahrscheinlich mit einem “800V” Auto auch nicht an die SuC fahren, lohnt einfach nicht und soo günstig sind die jetzt auch nicht