Tesla startet neues Model Y Standard in Deutschland

2 „Gefällt mir“

Für mich ist der Wagen eine Krücke. Allein ein Glasdach beklebt mit Stoff, hallo? :exploding_head:

3 „Gefällt mir“

Kauft keiner, wird in 6 Monaten wieder einegstellt.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so….
Das ist pure Verzweiflung….

1 „Gefällt mir“

So jetzt habe ich erstmal kapiert, dass das richtige Model Y SR eingestampft wurde.
Das wird sich richtig rächen. Wie blöd kann man denn nur sein? Man verzettelt sich in Dinge die unnötig kompliziert gemacht wurden.
Davon ab ist die Kiste echt häßlich geworden.

4 „Gefällt mir“

Immerhin haben sie hier den Autopilot nicht kastriert. In USA hat die Kiste den Lenkassi jetzt nicht mehr. Richtig armselig.

1 „Gefällt mir“

Also das Glasdach abzudecken…was ist nur aus dieser Firma geworden?

Außerdem war das Model Y SR der Renner mit dem BYD Blade Akku…unmöglich, dass man es nun auf diese Art und Weise kastriert.

1 „Gefällt mir“

BYD liefert vielleicht keine mehr.

1 „Gefällt mir“

Ist halt billiger. Ganzes Blechdach wäre eine grosse Umstellung für die Produktion, beim Glas Beschichtungen weglassen spart mehr Geld ein als der Stoffhimmel kostet.

1 „Gefällt mir“

Das korrekt, aber etwas künstlich schlechter machen? Finde ich nicht gut und alles andere als smart, wenn damit Mehrkosten einhergehen.

Wenn das Ziel upselling ist, macht das durchaus Sinn.

Und vor allen, ab sofort ist der normale SR nicht mehr bestellbar. Nur noch die Dacia Variante oder halt, wenn einer alles wieder so haben möchte, muss er zu LR greifen. Oder gegen Aufpreis wird das Glasdach sichtbar gemacht :grin: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Stoff bekleben ist eine Alternative zum elektrochromen Glasdach anderer Hersteller. Das hat Tesla technisch noch nicht umsetzen können🤣