Tesla-Technik im Allgemeinen

Ist das der Thread „Autonomes Fahren“…nope… Ich dachte ich hätte verständlich gemacht, dass es hier um Technik geht, nicht um „Autopilot vs. sFSD“ etc…

Ich weiß, ist manchmal schwer zu trennen, daher nun eine Abstimmung:

  • Tesla-Technik imm Allgemeinen & autonomes Fahren zusammenlegen – nur noch ein Tesla-Thread
  • Tesla-Technik im Allgemeinen & autonomes Fahren getrennt lassen
  • Überhaupt keinen Tesla-Thread hier im Forum
  • Mir egal
0 Teilnehmer

Das Problem, das ich mit dem FSD-Abo habe ist, dass ich dann gar nicht mehr den AP machen kann. Entweder der Tesla übernimmt das Fahren komplett oder ich komplett. Ein Zwischending gibt es nicht mehr. Genau das finde ich dann nicht gut.

4 „Gefällt mir“

Meine Rede. Sich das dann auch noch als „gut“ verkaufen zu lassen, bedarf eines guten Verkäufers …

Sorry aber mit dem SFSD braucht man kein AP mehr. Auch wenn eine Wahl oder ein niedriger Abopreis besser wäre. Das wäre wenn man Cameras hat zu parken und diese ausmacht um wieder mit Spiegeln zu fahren :wink:. Zwang zum Abo finde ich nicht gut und 99€ sind zu viel. Das wird mit Konkurrenz definitiv weniger werden

du machst mir die Wahl dann doch leicht,

2 „Gefällt mir“

Volvo nutzt schon ab 2026 Teslas Superchargernetzwerk als natives Ladesystem

Wie gesagt der AP wird auch noch nach der Zulassung von SFSD drinnen sein. Nur eben bei Neukauf nicht mehr.

Ich bin mir ja grundsätzlich nicht sicher ob der Wegfall vom AP dann was mit der EU zu tun hat. Einfach das keine Verwechslungsgefahr mit SFSD besteht. Hatte ich mal gelesen das die EU da " Angst" hätte

Wann bekommst du denn dein Tesla?

Heute geht es um halb 11 mitm Zug nach Regensburg

Was gibt’s da, auch schönes Wetter :blush:

Nö M3 LR RWD in Blau abholen.

Und hast du ein mangelfreies Fahrzeug bekommen?

Ja hab ich. Hab außen wirklich lange alles angeschaut und auch innen mir viel Zeit genommen. Weder Kratzer noch sonstwas. Einzig das der Akku auf 30% war war meine Kritik. Reibungslos alles. Auch die UI seht smooth zu Polestar Kia die ich vorher hatte oder habe. Obwohl so viel los war hat sich der Verkäufer viel Zeit genommen und mein Auto noch aus der Halle gefahren. Gab noch Souvenir dazu. Kann nicht meckern

4 „Gefällt mir“

Das will ich jetzt aber wissen. Was gab es?

Ich hab meinen 10.Tesla abgeholt und hab mit einem veganen Wurstkorb gerechnet. Was ich bekommen hab? Paar Übergabemängel!

3 „Gefällt mir“

Die kamen aber sicher von Herzen :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Mei jeder wie er es verdient :wink:. Bestandskunden eben .

2 Cappis und Schlüsselanhänger.

Wie gesagt ich konnte mich nicht beschweren bei dem Auto. Dame vor mir aus Wien ( wieso man ein Auto aus Regensburg abholt wenn man aus Wien kommt) hatte nen Modell Y und da war nix am Auto. Nur komplett das Ladekapel Verbandszeug etc vergessen usw.

Also war doch was am Auto.

Bei der Dame vor uns ihrem Modell Y hat das gefehlt. Bei mir nicht. Hab das natürlich gleich kontrolliert und war alles drinnen. Krass finde ich den Zusatzkofferraum bzw Stauboden hinten.

App ist sehr gut.

Viel Spaß mit deinem neuen, meiner hat mich in 4 Jahren nicht einmal enttäuscht.

Lediglich die Ladezeiten hätte ich mir besser vorgestellt, aber die Infrastruktur von Tesla ist dafür echt klasse. Auch die Ladeplanung überzeugt. Tesla geht da halt einen anderen Weg, lieber einmal mehr laden, dafür kürzer. Auch ein Weg ans Ziel zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Bis SFSD da ist bzw mein Abo vom Polestar weg ist fährt ihn meine Frau. Aber die fahrt Heim und die UI Ist schon mehr als nur gut.

2 „Gefällt mir“