ich habe gewechselt …
Quotlix im Januar eingereicht und noch immer nichts.
Bei mir ist Elektrovorteil seit heute zertifiziert mit 330€, nächster Schritt ist dann Auszahlung. Auch im Januar beantragt.
Quotlix will mich wohl veräppeln. Man hätte die Quote ja erst später eingereicht beim UBA trotz Registrierung im Januar. Ja ne is klar.
War bei mir auch einen Monat später…
2 Jahre THG: Geld für E-Auto - 740€ garantiert für 2 Jahre THG Prämie (2x360 und 20€ Shoop CB)
Habe am 17.01. beantragt und seit heute das Geld auf dem Konto über elektrovorteil.de!
Vorab das ist keine Werbung sondern nur eine Bewertung von mir.
Ich habe im Januar diesen Jahres, die THG Quote bei thg-aktuell.de eingereicht.
Erstmal ist deren Website schön transparent und man tritt die Quote nur für das aktuelle Jahr ab. Keine Tricksereien mit 2 Jahres Abtretung o.d..
Man wird immer wieder per Email informiert, wie der Bearbeitungsstand der Prämie ist und was passiert.
Sehr geehrter Herr XY,
wir möchten Ihnen hiermit ein kurzen Zwischenstand zur Zertifizierung Ihrer THG-Quote für 2026 beim Umweltbundesamt geben.
Aktuell bearbeitet das Umweltbundesamt Anträge für 2026, die bei der Behörde bis zum10. März 2026 eingereicht wurden.
Derzeit liegt uns noch keine Rückmeldung des Umweltbundesamtes zur Zertifizierung Ihrer THG-Quote vor. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom Umweltbundesamt erhalten haben, erfolgt unverzüglich die Auszahlung Ihrer THG-Prämie.
Auf die Bearbeitungszeit des Umweltbundesamtes haben wir leider kein Einfluss und bedanken uns für Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Alles in allem kann ich die Seite sehr empfehlen, auch wenn sie nicht das Maximum der Prämie bieten. Dafür fühle ich mich mit dem Anbieter wohler und besser aufgehoben.
Da du im Januar für weniger eingereicht hast, was es derzeit gibt, ist es aus Sicht der Quoten Anbieter nachvollziehbar, diese so spät wie möglich einzureichen. Gewinnmaximierung. ![]()
Aber bei dir scheint ja die Einreichung frühzeit passiert zu sein.
Mein Anbieter reicht laut Rezensionen immer zeitnah ein. Denke das es im Juli ausgezahlt wird, was schneller wäre als die letzten Jahre.
Ich habe am 11.06. meinen G9 angemeldet zu 380 Euro für 2026 sowie 2027, am 26.06. habe ich den G6 angemeldet, da gab es nur noch 360 Euro für 2026 sowie 2027, aber ich mache alles bei einem Anbieter und streue nicht über mehrere. Ist alles in Arbeit und die Auszahlung soll 8 - 12 Wochen dauern? Wird sich zeigen, und wenn es erst Ende des Jahres kommt, kann ich auch damit leben.
Denke für 2027 könnte unter Wert sein. Ich rechne mit steigenden Prämien.
Wird sich zeigen, dann könnte ich das Abo immer noch deaktivieren. Aber wegen ein paar Euro mache ich keine Klimmzüge, wenn was läuft… wenn was nicht läuft, dann ist es Zeit für eine Veränderung ![]()
Habe Quotlix nun angemahnt. Mal sehen, was rauskommt.
Hiermit muss ich mich ja auch noch beschäftigen jetzt
gratis Geld mitnehmen ist immer gut.
Ich hab gestern von Quotlix meine 328€ überwiesen bekommen ![]()
Me too! Endlich, wurde auch Zeit, Januar beantragt.
Auch bei mir kamen 328 Euro von Quotlix an.
Heute kam die Email von EnBW. 310€ für die Urlaubskasse ![]()