Trenngitter für Hunde im Kofferraum

Guardsmen habe ich im Tesla und ist sehr stabil. Nur das Trenngitter ist für stärkere Hunde etwas schwach.

von Guardsmen ist bereits eine Absage gekommen, haben für den G9 nichts und melden sich, wenn SIe das Fahrzeug im Programm haben. Das Gitter würde ich zusätzlich an der Kofferraumklappe im Innenbereich zusätzlich oben und unten verschrauben, das sollte mit einem Metallwinkel umsetzbar sein… aber erstmal etwas finden und dann wird das schon optimiert…

VG
Harald

Kommt bestimmt noch

In unserem TrailBlazer hatten wir eine große Box von der Firma WT-Metall, die bauen auf Maß.

Da kommt jemand zur Vermessung vorbei und wir hatten sogar eine Box mit Notausgang bauen lassen.

Top Service.

WT-Metall ist mir bekannt, möchte aber keine Hundebox mehr haben und der Notausstieg kann doch eigentlich nicht richtig funktionieren, wenn die Rückbank nur von hinten umgelegt werden kann. Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, die Rückbank von Innenraum unzulegen und die Rückbank muss umgelegt sein, sodass der Notausstieg der Box funktionieren kann.

VG
Harald

Der Notausstieg funktioniet durchaus. Die Klappe ist deutlich kleiner und öffnet sich oberhalb der Rücksitzlehne. Die Öffnung ist dann zwar kleiner, aber man kommt an die Hunde heran und kann sie herausholen. Inspiriert wurde WT-Metall durch Rettungskräfte, die die Schreie der Tiere im Kopf haben, die sie nicht mehr retten konnten.

Leider habe ich davon keine Fotos. Das war noch meine Zeit als Musher und lange her. Unsere Huskies sind leider schon längst verstorben.

Ob WT-Metall auch nur Trenngitter macht, weiß ich nicht. Travall wäre auch eine gute Adresse, aber da müsste man wohl anfragen, ob sie mittlerweile die Maße von XPeng haben.

@all,

nichts hält wahrscheinlich länger als ein Provisorium :blush:
Da ich die Lösung von Kleinmetall kurzfristig nicht bekomme, war ich am Wochenende im Baumarkt und habe mir schnell selbst etwas gebaut. Ergebnis: Beide Hunde können jetzt im Heck mitfahren :blush:

So bleibt es jetzt erst mal, bis der Heckausbau von AliExpress da ist. Parallel hoffe ich, dass Travall den G9 zeitnah ins Portfolio aufnimmt, dann würde ich das System dort bestellen.

Kleinmetall ist für mich nach Jahrzehnten leider nicht mehr die erste Wahl und ich kann sie auch nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Als Dienstleister schaue ich da vielleicht etwas genauer hin, aber ich finde: Mit Stammkunden, die sogar bereit sind, bewusst mehr zu investieren, sollte man anders umgehen. Ein zufriedener Kunde bringt gefühlt 10 neue Kunden :slight_smile:

VG
Harald

der links mitfahrende hat jetzt aber eine wesentlich bessere Akustik.

diesen Ausbau haben ich mir in schwarz bestellt, mal schauen was so geliefert wird,
werde mir noch zusätzliches Klettband aus der Produktion holen, sodass dieses dann ordentlich befestigt werden kann :slight_smile:

Für Xpeng G9 Xiao Peng G92025, Kofferraummatten, wasserdicht, Auto-Kofferraum, Auto, individuelle Schutzpolster, Innenzubehör

VG
Harald

Hallo Roebchen,

links sitzt eine junge Hummel, sie kann dann im Takt springen :blush:

VG
Harald

Witzig, die habe ich auch. Mittlerweile bald sechs Jahre alt und schon etwas mitgenommen, im Model 3.
Ich hatte mich damals für Beige entschieden, wollte keine dunkle Kofferraumhöhle.

@Lee,

wenn das bei mir so lange hält, bin ich mehr als zufrieden. In 5–6 Jahren denkt man wahrscheinlich sowieso wieder über ein neues Fahrzeug nach, der Technikstand wird dann ein ganz anderer sein.

VG
Harald