Typ 2 Ersatzkabel

Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder die Schwarmintelligenz des Forums. Das mitgelieferte Typ 2 Kabel beim G6 empfinde ich ziemlich sperrig und steif. Habt ihr Empfehlungen für ein flexibleres Typ 2 Kabel das zum G6 passt?

Vielen Dank im voraus

Ich habe dieses hier und bin sehr zufrieden:

1 „Gefällt mir“

22 kw Kabel sind nun mal so. Da wirst du nix anderes finden. Eventuell ein Spiralkabel. Oder ein 11 kw Kabel. Da hast du aber eventuell das Problem, dass es immer noch AC Säulen gibt, die 11 kw Kabel nicht akzeptieren, wenn diese 22 kw mindestens ausgeben kann.

Der G6 kann doch nur 11 kW…?

klar ….nimm ein Spiralkabel….. ist ca. 4,0 m lang und hängt nicht im Dreck….

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon aber die Kabel sind codiert und manche 22kW AC Säule mag die 11kW Kabel nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Ich hatte ja geschrieben, warum es 22 kw sein sollten :wink:

Ok, wieder was gelernt….. hatte ich noch nie….

In Deutschland gibt es da nur noch wenige, aber Wichtung Süden und Osten noch reichlich. Und wenn du mal diese brauchst und nur ein 11 kw Kabel hast…

Ich habe an meiner Wallbox zu Hause das 11 kW Ladekabel von Metron.

Unterwegs lade ich nahezu ausnahmslos DC.

Ich habe zwar auch das Original XPeng Wallboxkabel im Auto. Aber noch nie gebraucht :joy:.

1 „Gefällt mir“

Besser haben, als brauchen :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mein altes 10m Mennekeskabel vom Model 3 mitgenommen, hatte das damals neu gekauft.
War anfangs oft Gold wert. Aber seit 2,5 Jahre nutze ich es sehr wenig, meist nur im Urlaub.

Ich nutze seit 3 Jahren ein 7,5 m langes Spiralkabel (20 A). Das lässt sich immer sehr einfach und schnell verstauen. Hatte davor ein dickeres Spiralkabel (32A - 22kW) - das war doch reichlich sperrig.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal Fabrikat und Typ?

1 „Gefällt mir“

Tpfnet oder Inline müsste das sein. Ist aber wohl doch nur ein Kabel bis 16 A (11 kW).
Google spuckt dort reichlich Quellen aus. Qualität geht voll in Ordnung.

1 „Gefällt mir“