Das Thema ist die Situation des Threaderstellers. Dein Link hat damit nichts zu tun.
Also darf man hier nix mehr schreiben, bzw. nur noch etwas zum Themenersteller. Na super, wenn dass jetzt für alles gilt.
In jedem Thread soll nach Möglichkeit zum Thema geschrieben werden, das war schon immer so und gilt auch weiterhin. Wenn Du durch die Moderation darauf hingewiesen wirst, ist das keine Einladung zur Diskussion.
Hmmm ich hoffe, dass ich am Ende das bekomme wofür ich auch bereit bin den entsprechenden Preis zu bezahlen. Einen Neuwagen der so aussieht, so riecht und sich so anfühlt wie ein Neuwagen… Es ist so frustrierend.
Aber ich habe durch eure Erfahrungen und Berichte die Hoffnung, dass ich die Abnahme verweigern und ggf. Wenn es hart auf hart kommt Rückabwickeln kann, bevor ich ewig unglücklich bin mit einem Kompromiss, den ich nie wollte…
Ich denke mal, deine Karten sind dafür nicht schlecht.
Wann soll denn das Fahrzeug nun übergeben werden?
Habe nächste Woche meinen Termin und war gestern bereits einmal vor Ort nachdem der Wagen gewaschen wurde und die horizontalen Kratzer vorne und hinten sah schon deutlich besser aus als auf den von mir hochgeladenen Bildern hier.
Grund dafür war, dass sich heller Dreck in den Mikrokratzerrillen festgesetzt hatte und für mich so aussah, als ob es bis zur Grundierung zerkratzt war, war es aber glücklicherweise nicht. Es sind wirklich zwei Mikrokratzer (einer vorne und einer hinten) die etwas länger sind.
Bei den Schäden an der Tür erzählte man mir, dass es sich um Klebereste handelt und diese bei der Abholung vollständig beseitigt sein werden.
Ich machte klar, dass ich zum Abholtermin keinerlei sichtbare Macken und Kratzer dulden werde und man versicherte mir, dass man das ganz locker schaffen wird und dass auch nirgendwo etwas nachlackiert werden muss.
So einigten wir uns, dass der Wagen in einen nichtöffentlichen Bereich geparkt und so aufbereitet wird, dass er wie aus dem Werk aussieht und dieser dann nur in dieser Form von mir abgenommen wird.
Jetzt schauen wir mal nächste Woche wie es wird. Ich hoffe natürlich, dass alles klappt.
Hab seit letzter Woche den Wagen auch schon in der App und konnte auch das neuste Update installieren. Als ich gestern kurz Einstieg und nur mal das Radio angemacht habe war ich begeistert vom Sound und vom Wagen an sich.
Daumen sind gedrückt.
-
Wir hatten unseren Termin zur Abholung heute um 16 Uhr bei Bleker in Dortmund. Was meint ihr ist dabei rausgenommen?
-
Auto begutachtet, abgenommen und zufrieden mit nachhause genommen? Leider nicht.
-
Unser Verkäufer hat den Termin, den er letzte Woche Donnerstag mit uns vereinbart hat vergessen. Er hatte heute Urlaub
Der einzige der offenbar von der Abholung wusste war der Aufbereiter, der heute morgen um 8 anfing das Fahrzeug fertig zu machen(in App gesehen) . Wir führen insgesamt 3h Hin und zurück mit zwei kleinen Kindern durch NRW, voller Vorfreude auf unser neues Fahrzeug, um am Ende respektlos und unfreundlich behandelt zu werden, weil wir die Unverschämtheit besaßen darauf hinzuweisen, dass wir doch einen Termin zur Abholung hätten. O-Ton Frau K:„Ihr Verkäufer hat ja heute Urlaub und er war Samstag nicht im Haus und kann sie daher dann auch überhaupt nicht informieren, dass er Urlaub hat. Wie soll er das denn machen?“ Ja, wie soll er das bloß machen du dummer dummer Kunde? Was für eine Unmöglichkeit verlangst du da? Frag gefälligst nach ob dein Termin bestand hat, wenn du schon 60k für ein Auto bereit bist zu zahlen -
Ich habe fertig! Ich wollte dieses Fahrzeug so sehr, aber 60k und mehrere sinnlose Fahrten zum AH (1.Verkäufer hat vergessen eine Unterschrift einzuholen,2. Verkäufer hat vergessen dass er einen Personalausweis zur Zulassung braucht, 3.Verkäufer hat Abholung vergessen), reichen wohl nicht aus, damit das klappt. Sowas habe ich noch nie erlebt und wurde im Leben selten so herabgewürdigt wie heute. Hab mich die ganze Zeit gefragt wo die versteckte Kamera bleibt. War aber deren Ernst. Ich will den Wagen nicht mehr… Zumindest nicht von diesem AH. Hab den Wagen ja noch nicht mal und Gott bewahre, was passiert wenn ich ein Problem habe? Vielleicht dann von einem anderen AH, wenn ich diesen Mist abwenden kann.
Ich habe mal die Umfrage entfernt, wohl aus Versehen passiert.
Uff, das hört sich ja übel an? War das schriftlich ausgemacht? Oder telefonisch? Die schriftliche Mail dazu oder Whatsapp würde ich an deiner Stelle nutzen.
Ich sitze hier, kopfschüttelnd. Absoluter Wahnsinn.
Ne, das sollte tatsächlich eine Umfrage werden mit offensichtlichem aber dennoch unglaublichen richtigen Antworten.
Aber die erste Antwortmöglichkeit sollte eigentlich die Frage zu der Umfrage darstellen.
Aber ist halb so wild. Ich bin auf 280 und kann es eigentlich immer noch nicht fassen.
Donnerstag letzte Woche bei der gemeinsamen Begutachtung der Schäden wurde mir der heutige Termin angeboten. Geschäftsführer war vorher dabei beim Gespräch. Zum Schluss fragte ich noch ob es Samstag klappen könnte und bekam die Antwort:„Nein, erst am Montag, da die Aufbereitung das nicht vorher schafft und nach der Aufbereitung um 16 Uhr machen wir das“. Der Aufbereiter hat vorhin die Schilder durch das Autohaus getragen und meine Frau sah zufällig den Termin auf einer Notiz auf den Schildern drauf stehen.
Ich meine, dass Fehler passierten können, ist mir klar. So viele sollten eher nicht passieren, aber auch das wäre zu verschmerzen gewesen. Aber diese respektlose und vollkommen unprofessionelle Dame hat alles nieder gerissen. Statt:„Setzen sie sich bitte, kann ich Ihnen einen Kaffee anbieten? Wir finden eine Lösung, ich kläre das.“ Kamen nur unfassbar respektlose Sachen. Dann wollten wir den Geschäftsführer sprechen und Sie ging zu Ihm ins Büro und nach 40 Minuten Wartezeit sind wir dann einfach gegangen…
Alter Verwalter ist das eine Sauerei, errinnert tatsächlich an unsere Erfahrung mit unserem BYD und zwar 1:1 - am Ende haben wir das Fahrzeug aber genommen, weil wir keinen mehr hatten und ich habe mich noch fast 3 Monate mit dem Händler uns BYD rumgestritten wegen Software und fehlendem Zubehör - der Händler wird uns auch nie wieder sehen!
Dann solltest Du jetzt aber schleunigst klar machen, dass Du nicht beabsichtigst, das Fahrzeug noch abzunehmen. Wenn ihr kommentarlos gegangen seid, weiß das dort ja niemand.
Also ich muss ehrlich sagen.
Ich hab ja schon allerhand erlebt und gehört.
Aber Deine Story toppt alles.
Ich persönlich wäre ohne persönliche Rücksprache mit dem Geschäftsführer nicht aus dem AH gegangen.
Aber das lässt sich aus der Ferne und ohne Kids im Schlepptau natürlich leicht sagen.
Ich wünsche Dir trotzdem, dass sich das irgendwie wieder einrenkt.
Ja, der Geschäftsführer hat auf unserem Rückweg angerufen und dem hatte ich dann natürlich einiges zu erzählen. Die wissen Bescheid, dass die sich nicht bei mir melden brauchen und das ich mich melde wenn ich mir im Klaren darüber bin was ich mache..
Ok, dann: wir haben hier ja einige Kooperationspartner. Vielleicht kann / möchte da einer einspringen?
Ja, das war der Knackpunkt. Wir haben ja auch den Geschäftsführer von unseren 40 Minuten Wartezeit bestimmt 30 Minuten gewartet mit 2 kleinen Kindern. Bei der Laune war das einfach nicht mehr möglich und ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Ich hab zu meiner Frau dann einfach gesagt, dass wir gehen und die ihr Auto behalten können…
Wie gesagt, ich kann aus der Ferne leicht reden. ![]()
Trotzdem würde ich erst mal eine Nacht drüber schlafen, dann ist wenigstens der Kopf, und nicht der Bauch wieder Chef im Ring.
@Zeckinho Wahnsinn, was da abgeht…Wie lange ist das bei euch her? Seid ihr noch glücklich geworden mit dem Fahrzeug?