Kann ich aufgrund der Testfahrt bestätigen.
Es gibt im Fahrzeugmenü unter Sound noch eine Option, die vorderen (oder hinteren) Lautsprecher vollständig zu deaktivieren, das hilft aber leider nicht in Bezug auf die Wiedergabe auf dem TV.
Sinn mach das nur wenn:
- Ton des TVs nur hinten wiedergegeben wird
- Navigationsanweisungen nur vorne oder via Kopfstützen-Lautsprecher
- Gleichzeitig vorne andere Tonquelle und auch App
Ich lege von vorne YouTube nach Hinten - wenn ich dann aber z.B. Prime vorne öffne, hört hinten YouTube auf. Unsere Kinder sind noch nicht im Entscheidungsfähigen Alter - es fehlt eine Funktion hier vernünftig vorne zu steuern was hinten läuft.
Verrätst du uns auch wie?
Läuft da drunter Android? Falls ja, wäre der USB-C Anschluss vermutlich ein sog. „OTG“ Anschluss, der wiederum alles mögliche an Peripherie ermöglicht - eben auch eine Capture-Karte. Problem dabei ist allerdings: die Latenzen von diesen Karten sind oft so hoch, dass Bild und Ton nicht mehr ganz synchron sind.
Allerdings sind die Android? Einstellungsmenüs ja nicht verfügbar… Ich hätte jetzt eher vermutet, dass der Laptop (oder ähnliche Geräte) einen Typ-C Anschluss mit Displayport Signal („Thunderbolt 3“ oder höher) haben müsste.
Das ist wie gesagt nur eine Option im Einstellungsmenü, dass vorne (oder hinten) generell an bzw. abschaltet. Multi-Zone ist das nicht. Zumindest nicht in meinen (sehr ausführlichen Tests)