Ich werd wohl aktuell der einzige hier mit dem Problem sein, aber vielleicht gibt’s/gabs solche Probleme beim G6/G9? Ich hab ein verfügbares update angezeigt in der App. Aktuell ist 5.8.7.8904 auf meinem P7+ installiert. Zur Verfügung steht 5.8.7.8905. aber immer wenn ich das update starte, sagt mir die App, „Fehler bei Fahrzeug Update, Zeitüberschreitung bei Datenabruf. Verduchen sie es später erneut.“
Hat jemand vielleicht nen Tipp? Werde es aber weiter probieren die Tage.
Ok.
Ich denke, es geht um den Speicher im Auto.
Manch einer hatte schon Update-Probleme, weil nicht genügen freier Speicher im Auto zur Verfügung stand.
Also im Zweifel ist zwischen dem, was Du hast und bekommen sollst, auch kein nennenswerter Unterschied. Wenn es wirklich absolut nicht will, könntest Du es vermutlich auch einfach ignorieren. Allzu lange sollte es bis zum nächsten größeren Update eigentlich nicht mehr dauern dürfen.
Einfach mal woanders hin fahren oder direkt im Auto mal anstoßen.
Ggf. über Hotspot Telefon versuchen. Gut möglich, dass der Empfang einfach schlecht ist.
Wenn es dir möglich ist, ins heimische wlan einbuchen, wieder trennen und das Fahrzeugeigene Netz wieder nutzen. Hatte bei mir auch schon mal funktioniert.
Habs bei mir auf der Arbeit zuerst versucht, Empfang ist dort eigentlich ok. Bei mir daheim in Nürnberg geht es aber auch nicht. Hab auch beide Standorte im Auto selber ausprobiert, da macht er gar nichts, bzw. Findet nichtmal, dass er ein Update hat. hotspot könnte ich noch versuchen.