Update geht nicht

Ich werd wohl aktuell der einzige hier mit dem Problem sein, aber vielleicht gibt’s/gabs solche Probleme beim G6/G9? Ich hab ein verfügbares update angezeigt in der App. Aktuell ist 5.8.7.8904 auf meinem P7+ installiert. Zur Verfügung steht 5.8.7.8905. aber immer wenn ich das update starte, sagt mir die App, „Fehler bei Fahrzeug Update, Zeitüberschreitung bei Datenabruf. Verduchen sie es später erneut.“

Hat jemand vielleicht nen Tipp? Werde es aber weiter probieren die Tage.

Evtl. muss das Auto intern irgendwie noch registriert werden, da du es erst bekommen hast..?

Sowas war bei einem BYD in der Familie der Fall.

Uhrzeit Datum korrekt?

Für mich hört sich das so an ist wie beim Handy oder wenn du keine vernünftige Internet Verbindung hast

Cache löschen und Reset versuchen.

Oder das Update im Fahrzeug starten. Wenn es da nicht angezeigt wird, dann geht es auch nicht. Oft hilft da ein paar Tage warten.

Die App auf meinem Smartphone oder im Wagen :rofl:.

Im Auto.

Oder bin ich Dir jetzt mit Deinem Joke auf den Leim gegangen? :face_with_hand_over_mouth:

Also aufm Smartphone habe ich den cache gelöscht, hat aber nichts gebracht. Bei meinem Bruder geht es auch nicht.

Ok.
Ich denke, es geht um den Speicher im Auto.
Manch einer hatte schon Update-Probleme, weil nicht genügen freier Speicher im Auto zur Verfügung stand.

Hast Du nen USB-Stick stecken? Zieh den mal raus. Ist zwar schon etwas her, aber wir hatten schon mal vermehrt Updateprobleme und so gelöst.

Mein auto ist doch brand neu… 6% belegt.

Ne hab ich noch nicht…

Also im Zweifel ist zwischen dem, was Du hast und bekommen sollst, auch kein nennenswerter Unterschied. Wenn es wirklich absolut nicht will, könntest Du es vermutlich auch einfach ignorieren. Allzu lange sollte es bis zum nächsten größeren Update eigentlich nicht mehr dauern dürfen.

Einfach mal woanders hin fahren oder direkt im Auto mal anstoßen.
Ggf. über Hotspot Telefon versuchen. Gut möglich, dass der Empfang einfach schlecht ist.

Wenn es dir möglich ist, ins heimische wlan einbuchen, wieder trennen und das Fahrzeugeigene Netz wieder nutzen. Hatte bei mir auch schon mal funktioniert.

Habs bei mir auf der Arbeit zuerst versucht, Empfang ist dort eigentlich ok. Bei mir daheim in Nürnberg geht es aber auch nicht. Hab auch beide Standorte im Auto selber ausprobiert, da macht er gar nichts, bzw. Findet nichtmal, dass er ein Update hat. hotspot könnte ich noch versuchen.

Muss ich mal schauen, ob der mein Wlan aus dem zweiten Stock noch empfängt, ich glaube aber eher nicht :sweat_smile:.

Schlage vor, mache über die App ein Feedback an den Xpeng-Kundensupport. Offenbar muss da mal die Zentrale ran und schauen, was da los ist.

Dann schau ich mal wie das geht.

Dann nutze ein öffentliches, Lidl, Kaufland usw. wenn es möglich ist :wink: