Es sind nun 4 Wochen vergangen das ich das G6 FL LR fahre und ich erfreue mich jeden Tag über ein weiteres Feature welches ich vorher noch nicht kannte und endecke.
Ein Manko im Vergleich zu den 3 Jahren die ich ein MY LR fuhr bleibt allerdings nach wie vor:
mich stört ein Detail beim Beschleunigungspedal: ich finde kaum den Punkt zwischen Verzögerung und Beschleunigung in dem sich das Fahrzeug neutral bewegt. Das war beim Amirekaner deutlich besser.
Ein Video welches erklärt warum Teslas Pedal Konstruktion überlegen ist hat Ingineerix gemacht.
Auch mit einer anderen Charakteristik des Pedals, egal ob 1, 2 oder 3 (Sport, Xpedal oder DingsBums) konnte ich nicht den gewünschten Effekt erzielen das die Hystere groß genug ist um nicht mehr als beim MY zwischen den beiden Welten zu hängen: Beschleunigung oder negative Beschleunigung aka Verzögerung.
Genial wäre ein teardown des G6, P7 oder G9 pedals um einen Vergleich zu haben und zu wissen ob es per Software gebändigt werden könnte oder vielleicht doch an der Hardware liegt.
Weiß jemand mehr darüber?
Verwendet XPENG ein potentionmeterbasiertes System,
hallsensorbasiertes System
oder wie in dem Video gezeigt ein „inductive eddycurrent sensing“?