Verbrauch G6 Performance

:thinking:ich sage immer wer rechts dreht,wird Sturm Ernten.(So beim Motorrad)

Da hast du nur ein Angetriebes Rad und ohne Probleme gute 10 Liter/100km.

"Ab doppelter Richtgeschwindigkeit=doppelter Verbrauch":man_shrugging:t4:

Beim Auto ist es doch genau das gleiche.

Es soll doch letzt endlich Spaß machen.Ob Massage Sitze an oder aus.

Wenn ich dann dafür eine Excel Tabelle erstellen,muss ich auch den Strom am PC rechnen.

Denke wenn jemand Sprit/Energie sparend fahren möchte,soll und kann er dies ja fabrizieren.

Aber ob ich zum Schluss 20 oder 25 Kw benötigt habe,ist mir absolut egal.Ich hab nicht gefrohrene,hörte meine Lieblingsmusik,und hab mir dafür im Angebot ein Döschen Jacky Cola für 1.99 gekauft, und darauf angestoßen.

:wink:

2 „Gefällt mir“

wir sind gestern 570Km gefahren Tempomat 125Kmh. ich bin zufrieden G6 P vFL

5 „Gefällt mir“

welchen Fahrmodus nutzt ihr hauptsächlich?

1 „Gefällt mir“

Den Komfortmodus. ECO ist mir zu lahm im Alltag und bringt vom Verbrauch so gut wie keine Vorteile, weil es mehr vom Strompedal abhängt :wink: (mal abgesehen vielleicht vom ECO Modus der Klimaanlage, aber das habe ich auch aus).
Ab und zu Sport für Überholmaneuver :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wir nutzen zu 90% den Eco, ich bin 35 Jahre 1100 km jede Woche sehr zügig unterwegs gewesen, da lass ich es jetzt mit 68 ruhiger angehen wenngleich auch nicht immer.

Letzte Woche bin ich auf einen Verbrauch von 29 gekommen da war ich richtig schnell unterwegs.

Super, vielen Dank für die interessante Dokumentation. Das heisst, auf der Langstrecke kann man ca alle 3 Stunden mit 15 Minuten Ladepause rechnen. Das finde ich sehr entspannt :slight_smile:

Für die, die es nicht wissen sollten, ECO hat auch einen entscheidenden Nachteil - in diesem Modus gibt es keine Allradzuschaltung - hier ist ausschließlich Hinterradantrieb…

Habt ihr nen Performance kastriert ihr damit das Auto um den AWD Vorteil, also Finger weg von Eco

1 „Gefällt mir“

Frage mich gerade, wozu man sich einen Performance holt und dann größtenteils ECO fährt. Hätte da nicht ein Long Range auch gereicht?

Vielleicht weil man es kann .
Ich frage gern mal meine Frau :woman:

Ich habe einen Performance geholt und fahre ihn überwiegend in ECO. Ich lebe in DE und CH. Den Allrad brauche ich eigentlich nur in CH im Winter.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Für MICH persönlich ergibt das halt keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Also ich brauche den Allrad nur, um Carreras an der Ampel zu versenken, und nur dafür habe ich mir den geholt.
Aber das Jagdwild wird seltener, die Jungs kennen mich langsam.

Kann man mit AWD auch noch was anderes machen?
Ich frag für einen Freund. :smiling_face_with_sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Hab auch den Allrad, da der Aufpreis nach Rabatt nicht so groß war. Eco nur einmal getestet, ist nichts für mich und macht irgendwie im P keinen Sinn, für mich zumindest. Fahre zu 90% im Komfortmodus. Aber ab und zu… juhu! Insbesondere auf Trecker, Radler, LKWs… freut sich der Performance immer wieder aufs Neue. Haben noch einen 10 Jahre alten RAV4 AWD fürs Grobe und der löst beim Überholen, eher kriechen, bei mir mittlerweile Angstschweiß aus.
Zudem muss ich immer einen kleinen Hügel zu unserem Häuschen hoch und einige Nicht-AWDler sind da schon wieder zurückgerodelt.
Der kleine Mehr-Verbrauch zum LR ist es mir auch wert.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig: Auch, wenn ich an der Hinterachse Schlupf habe, wird die Vorderachse nicht zugeschaltet (z. B. auf Glatteis)?

So ist es…im Eco bleibt AWD zu 100% deaktiviert

Ich habe einen 2019 RAV4, bekomme den G6 Performance und bin auch Radler, also von daher…

Und wie sieht das bei „Comfort“ aus?
Wann genau unterstützt da die Vorderachse?
Lässt sich sowas ggf. via Canbus ermitteln?

Es ist beruhigend zu Wissen das man es kann aber nicht muss.

Ergo: Haben ist besser wie brauchen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Komfort schaltet AWD hinzu wenn gebraucht

2 „Gefällt mir“

Hab mal einen Streckenabschnitt von 430km unserer letzten Reise genau ausgerechnet, und zwar inklusive Ladeverluste, ca. 95% AB, Rest Landstraße.
Wenn frei 140-160kmh, sonst 3-4kmh über Tempolimit.

G6P Fl mit GJR, Außen-Temperatur zwischen 18-24 Grad, Klima auf 25 Grad, zwischendurch Massage​:grin: und Sitzbelüftung, 3 Erwachsene+Koffer… ca. 300kg Zuladung

Inklusive! Ladeverluste haben wir 24,7kwh auf 100km verbraucht. Geht voll in Ordnung, finde ich.

1 „Gefällt mir“