Ist doch top!
Ja, das fand ich auch. Bin zufrieden!
Kann da nur den B96 empfehlen.
Ein Tag am Wochenende plus 200-250 Euro,
und schon hat man mit 4,25t deutlich mehr Puffer ![]()
Dann bin ich schon sehr gespannt auf meinen Verbrauch mit dem G6 FL LR und meinen Eriba Touring. Der ist 2,1m breit und rund eine Tonne schwer, je nach Urlaubsziel
Etwas besser sollte seine besondere Front sein, die ist schon aerodynamischer.
Passend zum Thema Verbrauch unserer Wohnwagengespanne. Die Firma Knott testet und entwickelt gerade eine Unterbodenverkleidung für den Wohnwagen. Erste Messergebnisse bringen ~14% weniger Verbrauch. Hört sich viel versprechend an.
Gude, also, heute war’s soweit. Die erste Fahrt mit dem Gespann nach dem nördlichen Elsass. Von Zuhause ging’s über die A5 Richtung Süden und dann quer über die Dörfer zum Campingplatz.
Der angezeigte Durchschnitt lag bei 30-32kwh/100km. Bin ziemlich zufrieden damit, es war auch nur knapp 10° warm. Trotz dem sonnigen Wetter. Bin meistens zwischen 90-105kmh gefahren.
Bin fürs erste top zufrieden. Der G6 macht auch so richtig Spaß
Bei dem Wetter sind da doch wirklich gute Werte für mit Gespann. Hätte nochmal rund 10% mehr erwartet.
Ehrlicher Weise muss ich dazu sagen, das es bis auf die letzten 15km quasi brett flach über die Autobahn in der Rheinebene ging. Aber trotzdem, ca 50% mehr finde ich auch richtig gut. Eriba und Xpeng passen gut zusammen ![]()
Geiler Hänger. Gefällt mir sehr gut.
ist seit über 20 Jahren unser zuverlässiges Urlaubsdomizil. Hat alles was man zu zweit braucht.
Der G6 ist mit seinem Wohnwagen wieder Zuhause. Wetter bei der Rückreise ebenfalls sonnige 20°. Und auch so lag der Verbrauch bei rund 30kWh/100km, bei annähernd der gleichen Strecke.
Weil es uns auf dem Campingplatz so gut gefallen hat und der G6 beim Fahren mit dem Wohnwagen einfach nur gute Laune macht, haben wir gleich wieder ein Wochenende dort gebucht
Nutzt ihr Lade-Apps, die Informationen enthalten, ob an den Stationen ohne Abkuppeln geladen werden kann?
ABRP hat die Filtermöglichkeit “Anhängerfreundlich” in der kostenpflichtigen Premium-Variante.
Kennt ihr das auch von kostenfreien Apps?