Bin sehr zufrieden mit dem P7 RWD. An dem einen Tag, wo das höher war, war eine Strecke Autobahn mit 170-200😂
Ich zeig meinen Sägezahn hier besser mal nicht ![]()
Brutal effizient, das schon toll. Meine Frau will aber den EQS nicht hergeben für einen P7 ![]()
Bei mir haben die 319KM insgesamt 13,33€ gekostet (Lade Hausstrom). Das ist unschlagbar. Aber sogar unterwegs laden mit 0,39€ wäre immer noch viel geringere Energiekosten als bei einem fossilen Fahrzeug.
Ich kann mich auch nicht beschweren nach knapp 1300KM in knapp 3 Wochen und austesten der Höchstgeschwindigkeit plus Länge Autobahnetappen:
das kann ich bestätigen, weil ich leider daheim nicht laden kann, daher nur DC laden per ionity für 0,39€/kWh - ich fahre auf 100KM ca. 1,5 - 2€ günstiger als mit meinem FIESTA (mit 100PS XD)
und etwas komfortabler lol
Bin mit der Effizienz auch schon sehr zufrieden. Das macht ein VW mit EP550er nicht besser, eher schlechter.
Wann erscheint denn diese Statistik? Bin jetzt gerade daheim angekommen, aber das ist in der App weiter leer ![]()
Da er die letzten 7 Tage anzeigt, könnte ich mir vorstellen dass‘s die erst mal braucht. Aber im Bordcomputer kannst Du es ja auch sehen.
Am Tag danach
Jo wie Markus schon sagt, das dauert ein bisschen - du kannst aber deinen aktuellen Trip in Fahrerdisplay einsehen und was ich auch sehr gut finde ist „seit letztem laden“ - für die Leute die jeden Tag über AC laden nicht hilfreich, für mich, der nur einmal die Woche (abseits vom WE) lädt eine tolle Sache
Meine Tochter war gestern mit dem 7er unterwegs. Hat ein Bekannter der bei BMW arbeitet. Er fragte sie, welchen Verbrauch der 7er so hat.
Sie ist ca. 35km Landstraße hingefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 12,2kwh. Da war der total baff und meinte “so wenig?”. Sein ix3 verbraucht selten unter 20 meinte er.
Die App sagt aktuell 579km mit 14kwh im Schnitt. Das ist echt sehr beeindruckend.
Das schon beeindruckend, mit dem G9 heute über Land bei rund 16,7kWh am Ende, ist aber auch voll ok für die Größe.
Der RWD knallt nochmal anders ![]()
Aber ich muss sagen ich bin mit meinem AWD auch mehr als zufrieden, habe gestern die Freundin zur Arbeit gebracht und auf dem Weg hin und zurück:
Ich finde das geht voll in Ordnung, Standard Modus und Klima war auch an, geregnet hat’s und es waren glaube so 18°
RWD. Bin beeindruckt, auch falls es real etwas höher ist (wie bei Verbrenner) ![]()
Das hier war Autobahn mit überwiegend 120.
Fahrt ihr alle im Eco Mode oder nur Tempo 35?
An so Werte komm ich nicht Mal im Stand ![]()
![]()
![]()
Ganz normal mit Xpilot und 120 ![]()
![]()
![]()