Auf dem Heimweg war’s glaub noch mehr und da war keine Cayenne Turbo hinter mehr mit Lichthupe
meine Herrn, der hatte Dampf
Mein Ioniq6, der ja schon enorm effizient ist, ist bei diesen Tempi in ähnlichen Bereichen!
Teils drüber
@Markus77 ist das der AWD oder LR?
Also bei mir steht immer „Bist du irre“ im dem Feld ![]()
Das ist der Performance AWD
Hier mal wieder ein Update meines Verbrauchs. 26% Heimladen zu ~0,25€/kWh und der Rest öffentlich (verschiedene Anbieter.) zu ~0,41€/kWh.
Mein P7 steht seit 2 Tagen in der Garage. Die Kamerüberwachung war teilweise an, und er ist an der Wallbox angesteckt. Alle 15 Stunden holt er sich 3kWh von der Wallbox. Abzüglich Ladeverluste von 13% sind das 2.6kWh bzw. permanent 174 Watt.
Das ist ziemlich viel!? Oder schäft der gar nicht richtig, wenn er am Strom hängt?
Mein P7 war mal eine Woche im Sommer in einer TG geparkt. Ich glaube da war nur 1% oder so weniger nach der Woche.
Xguard zieht aber ordentlich Strom. Habe ich nie an.
Ich meine, dass meiner sich 3-4 % SOC am Tag gegönnt hat, wenn der Xguard an war.
Wenn er an der WB hängt, würde ich schätzen, dass er nicht (zumindest nicht dauerhaft) schläft.
Wenn die Ladekommunikation permanent aktiv ist, ist das Auto permanent an.
Merkwürdig….. ich habe an den Einstellungen meiner WB (easee) nix geändert…. Hänge ich den G6 dran , lädt der sofort automatisch ….
Ohne separater Autorisierung
Das ist neu , zumindest für mich
Schließe ich den Deutschen Kollegen an, muss ich ihn freigeben
Das sollte aber ein WB Thema sein, oder hat deine WB Autocharge ![]()
Welches Auto dranhängt, ist egal, die nehmen immer Strom an, sofern nicht bei 100 % oder aktive Ladeplanung aktiviert.
Keine Ahnung…. Muss mich mal mit dem Thema auseinandersetzen…. Danke erstmal…. Für Deine Mühe
Wie siehts aktuell bei euch mit Verbräuchen aus?
Aktuell so zwischen 16-20.
Wie kann man bei einem G6 eigentlich den Verbrauch über die gesamte Lebenszeit sehen? Also zb 45000km gefahren und x kWh/100km Schnitt.
Ich steige von Tesla um und konnte das in der Probefahrt nicht finden.
Geht mit dem aktuellen Softwarestand nicht, fehlt mir aber auch enorm.
ich hatte dazu mal etwas erstellt, sollte in die Richtung gehen