Versicherung Xpeng G6

Da spielen viele Faktoren ein Rolle. Die Versicherer haben mit XPeng keine Erfahrung, Ersatzteilversorgung scheint nicht so gut zu sein, hat XPeng schon ein Katalog mit Vorgaben zu Reparaturaufwänden, die zur Schadensbeurteilung herangezogen werden können?
Bei Tesla können die Versicherer sicher sein, dass der Stundensatz zwar nicht günstig, aber eben noch im Rahmen und immer konstant ist. Bei XPeng? Da weiß der Versicherer nicht, was er vom Autohaus in Rechnung gestellt bekommt.

Habt ihr den mal probiert ihn nach 10 Fahrten raus zu nehmen? Mein Vertreter meinte halt nur, das man nur 10 Fahrten braucht und danach ist der Sensor irrelevant, egal wie du fährst.

Wir hatten den Mal vorübergehend draußen. Aber man braucht zehn Fahrten pro Monat, um eine Medaille zu kriegen. Also jeden Monat von vorne und mind. drei Monate im Jahr.

Daher liegt der einfach da drinnen und ich hab auch schon Bronze oder Silber gehabt, das geht aber in Summe immer unter.

Ist eher so’n liegt drin und funktioniert.

Hallo liebe Xpeng Fahrer, ich freue mich nach vielem aufmerksamen verfolgen etwas beizutragen. Vor der G6 Bestellung hat mich der Versicherungsbeitrag doch sehr erschrocken. Nach vielem hin und her von 800 Euro bis 1200 Euro Jahres Versicherungsbeiträgen habe ich mich für DA direkt entschieden. Huck24 mit Telem. Tarif ist mit 696 Euro Identisch zu 696 Euro bei DA direkt ohne Telem..

Ist ohne GAP Deckung (bei Huck24 mit drin). Kein Rabattschutz oder sonst etwas. Ich habe beim DA direkt Service Telefonisch einen besseren Preis wie Online heraushandeln können. ( Fahrzeug wird Ende Mai ausgeliefert). Und man kann sich von Kunden und nicht Kunden werben lassen, dann gibt es 70 Euro für den Werbenden und 20% Nachlass für den Geworbenen für die Versicherung.

Beste Grüße

Hab es mal für mich auf der Seite durchrechnen lassen … SF16, Berlin, selbst mit den von dir angegebenen 20% liege ich da weit, weit über dem Tarif der HUK20 mit Telematic. Weit drüber, falls ich das noch nicht erwähnt habe :wink:

klingt nicht schlecht. Hast du Leasing und darfst da 1.000€ SB nehmen ? Bei mir steht max. 500€. Hast du am Telefon einen 20% Nachlasscode schon gehabt ?

Das Fahrzeug ist Gekauft und 20% sind am Telefon auch abgezogen worden, dann gab der gute Mann am anderen Ende nochmals 80 Euro Rabatt sodass ich auf die 696 Euro gekommen bin. Beim Online Rechner waren es bei 15% Nachlass 876 im Jahr.

Danke für die Info. Dann werd ich auch mal das Telefon bemühen.

Also ich habe den Telematiktarif bei der Huk24 jetzt ein halbes Jahr und habe keinerlei Probleme bei meiner Fahrweise. Und schleiche auch nicht durch die Gegend. Ganz klar, auf dreißig Prozent Rabat kommt man nicht. Der Illusion gebe ich mich nicht hin. Zur Zeit stehe ich bei 25%. Ich bin damit bis jetzt zufrieden.

einfach den Ruhemodus aktivieren in der App für die restlichen Tage im Monat :innocent:

Für mich funktioniert es halt nicht. Viel zu empfindlich, ich muss mich extrem zurückhalten damit ich keine Ereignisse bekomme. Für mich hat es auch nichts mit Schleichen zu tun. Ich hatte mich aber auch schon gefragt ob der Anbringungsort eine Rolle spielt, bei mir ist es auf der rechten Seite bei der Umweltplakette.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich habe meinen Sensor oben links der Rückspiegelhalterung angebracht. Sollte zwar keinen Unterschied machen, aber wer weiß das schon genau wie die Dinger arbeiten.

Ich sehe den evtl Abschlag durch die Telematik einfach als Bonus.

Und mit Boni sollte man nicht rechnen.

Etwas Zurückhaltung im Straßenverkehr tut mir ganz gut.

Das ist ja tatsächlich das was mich so ärgert, ich halte mich zurück und fahre vernünftig. Trotzdem kriege ich immer wieder einträge für schwachsinnige Situationen, einmal kurz ruckartig angehalten kriege ich einen Eintrag. Wenn ich mit dickeren Schuhen fahre und etwas weniger Gefühl habe kommt das halt immer mal wieder vor. Aber egal, ich nehm die 5% mit und vielleicht werden die Typklassen ja irgendwann mal besser.

@Heiko
Vielleicht setz ich den einfach mal um.

Wäre einen Versuch wert. Würde mich auch mal interessieren ob die Position einen Einfluss hat.

Jepp, je tiefer der Schwerpunkt…desto besser die Straßenlage…oben an der Windschutzscheibe scheint maximal schlecht.

HUK selbst gibt ja „eigennützig“ an, wo und wie sie den Sensor gerne montiert haben möchten. Warum die das wohl machen? :thinking: :nerd_face:
-Windschutzscheibe
-„Irgendwo“ anders im Fahrzeug fest angeklebt… … :wink:
„Lose“ … :laughing:…im Fahrzeug. Ach je…„das beeinträchtigt die Fahrtaufzeichnung“ und dann der seltsam verschachtelte Hinweis „Ein nicht befestigter Sensor wird mit hoher Wahrscheinlichkeit falsche :rofl: Messwerte ausgeben und…somit Ihren Bonus beeinflussen“

Das mit der „German Angst vor allem und jeden“ funktioniert immer…man muss nur fest daran glauben.

Ich bin (nach vielen Vergleichen inkl. HUK Telematik-Tarif) mit meinem G6 FL LR bei der DA Direkt gelandet. Speziell durch den Werbungsrabatt auf die Police (die ich damals von jmd. hier aus dem Forum genutzt habe) war der Preis für mich unschlagbar. Hier meine Daten:

• SF Klassen: 31 und 24
  • Selbstbeteiligung: 500 EUR Vollkasko, 150 EUR Teilkasko
  • Fahrleistung: 15.000 km
  • feste Werkstattbindung
  • Kosten: 700 EUR pro Jahr

Falls jemand mal mit dem 20% Rabatt auf die eigene Police mal durchrechnen mag: Empfehlungslink (falls das nicht OK ist, entferne ich den Link asap wieder).

Ich habe das Auto geleased, die Versicherung via Arval wäre deutlich teurer gewesen. Habe es mir mal anbieten lassen.

Ich würde die DA Direkt gerne durchrechnen aber bei meiner Eingabe kommt es immer im vierten Schritt vor dem Angebot zu einer Fehlermeldung.

Custom Error Page

There was an unexpected error

Getestet in Chrome und Edge, PC und Smartphone, Direktlink als auch Werbelink…Keine Ahnung was da los ist…

Edit: Problem gefunden. Er mag meine Postleitzahl nicht. Ich vermute, da es verschiedene Orte mit dieser Postleitzahl gibt.

Mit anderer Postleitzahl funktioniert es. Konditionen in meinem Fall aber schlechter als mit der bisherigen Versicherung.

Auch bei dem Link liegt der Beitrag für mich 1000 € über HUK24. Keine Ahnung, was ihr da für Konditionen habt … Für mich alternativ kommt noch Neodigital in Frage …

Wenn ich es über den Link rechne gibts überraschenderweise sogar 25%