DA-Direkt macht wirklich ordentliche Angebote für den G9. Habe es auch mal für mich simuliert, war echt gut.
Also wer noch auf der Suche ist, hier wäre der Kunden werben Kunden URL/Code:
WJLCHAHV
So habe ich auch über das Forum die 20% gespart!
Ist für mich ok, wenn ihr hier die Links teilt - darf jeder profitieren davon - so lange wir jetzt nicht 100 Beiträge in Folge davon sehen ![]()
Die Suche nach einer möglichst günstigen Lösung für die Kfz-Versicherung eines G9 kann ohne Kenntnis der Materie zu Entscheidungen führen, die unangenehme Folgen haben.
Die DA-Direkt bietet im Onlinerechner auf ihrer Homepage bis zur Preisfindung gar kein Feld für die Art und Weise der Finanzierung des Fahrzeugs an (eigenfinanziert, Kredit, Leasing). Das bedeutet, dass die berechneten Preise ohne GAP-Deckung sind.
Wer für ein leasing- oder kreditfinanziertes Fahrzeug keine GAP-Deckung hat, kann im Falle eines Diebstahls oder Totalschadens ein großes finanzielles Problem bekommen.
Denn vom Kfz-Versicherer gibt es erst einmal immer nur den Zeitwert abzgl. des Betrages, den ein Aufkäufer des Schotthaufens nach Erhalt des Kfz-Briefes noch zahlen würde.
Beispiel: Finanzierungsbetrag 70.000 €, Zeitwert: 45.000 €, Wert des Schrotthaufens: 10.000 € In diesem Fall gibt es 35.000 € vom Kfz-Versicherer an den Leasing- oder Kreditgeber.
Den Kfz-Brief rückt der Leasing- oder Kreditgeber allerdings erst heraus, wenn die 70.000 € bei der Bank sind. Ohne GAP helfen da nur 35.000 € Eigenkapital, die kurzfristig zur Verfügung stehen müssen.
Eine Neupreisentschädigung zahlt ein Kfz-Versicherer immer erst dann aus, wenn ihm für das bestellte gleichwertige Folgefahrzeug die Rechnung vorgelegt wird. Das wird allerdings ggf. erst deutlich später sein können. Von daher kann das für das jetzt abzuwickelnde leasing- oder kreditfinanzierte Fahrzeug keine Lösung sein.
Deshalb empfehle ich jedem, der ein Fahrzeug finanziert, darauf zu achten, dass auch eine GAP-Deckung dabei ist.
Und da bei einem Leasingfahrzeug bei einem Kaskoschaden immer der Leasinggeber entscheidet, wo repariert wird, ist die freie Werkstattwahl die einfachere und sichere Variante.
Müsste das dann nicht eine Nebenbestimmung des Leasing-Vertrages sein?
Wieso sollte eine Selbstverständlichkeit eine Nebenbestimmung eines Leasingvertrages sein?
Na ja, eine „Variante“ ließe ja per Definitionem noch andere Optionen offen. Aber die scheint dann ja nicht zu bestehen.
Am einfachsten und sichersten ist es, in seinen Leasingvertrag zu schauen und ggf. sicherheitshalber den Leasinggeber vor Abschluss der Kfz-Versicherung zu fragen.
Ich hab die BonusDrive App wieder deinstalliert. Ich hab in manchen Dingen leider 'nen Hang zum Perfektionismus und hab daher dauernd versucht, mindestens 90% Score zu kriegen. Da hab ich mich irgendwann selbst genervt ![]()
Also ein Glasschaden kann sehr wohl etwas mit XPENG-Technik zu tun haben, nämlich wenn die Windschutzscheibe getauscht werden muss (bei Riss z.B.). Danach müssen die Kameras neu Kalibriert werden.
Grüße,
Hauser
Moin
wir sind kurz davor und den G9 Performance zu bestellen und sind aktuell dabei uns eine Versicherung zu suchen.
Gibt es da eine die für das Modell empfohlen wird, oder gibt es hier im Forum sogar Experten vom Fach, die mir ein Angebot geben könnten? ![]()
Die User @Mike1974-1 und @Pitterausdemtal sind wohl Versicherungsmakler, die du ansprechen könntest.
Ich habe in der Xpeng Facebookgruppe den Frank Fingerle von der HDI empfohlen bekommen (einfach mal googeln). Wo ich sonst überall 1600€ hätte zahlen müssen, hat er mir ein Angebot für 1200€ gemacht bei SF4 und 9tkm für den G9 LR. 3 Jahre Neupreiserstattung und insgesamt gute Leistungen. Frag mal bei dem an.
Bitte beachtet, dass die Sikom weiterhin unser Partner ist und ggf. eine Anfrage dort auch für euch SInn macht.
Sikom hatte ich nach deren Verkündung auch angefragt, da ich auch bereit gewesen wäre etwas mehr zu zahlen als die ursprünglichen 1100€. Angeboten wurden mir 1800€ und 2700€ und somit teuerer als jeder Vergleichsrechner.
Ich hatte die Sikom bzw. Herrn Bindernagel angeschrieben. Er schrieb mir, dass die Pauschalversicherung zum 24.4 eingestellt wurde. Gibt es eine neue Kooperation?
Eine sehr gute Frage!! ![]()
…das würde mich auch interessieren!
Gibt es in dieser Hinsicht mittlerweile für die Marke Konditionen die Ähnlichkeit mit z.B. Kia haben? Ich zahle mit SF20 und 1000/500 SB derzeit 650 Euro bei 15tkm.
Sie sind nach wie vor Partner. Ich werde die Tage schreiben.
Hallo Viddek,
gibt es schon etwas Neues?