Versicherung Xpeng G9

An die Frage würde ich mich gerne anschließen.

Ich bin nach ausgiebigem Online Vergleich auch bei DA gelandet. War deutlich günstiger als die „üblichen Verdächtigen“ also die Marktführer, bei denen ich bisher versichert war.

G9 Performance, VK, 15000km p.a., Carport, SF19, alle Fahrer 26+ alt

VK mit 1000€ SB, TK mit 150€ SB

Knapp 800€ jährlich.

4 „Gefällt mir“

Rückmeldung offen, werden sicher aber melden bei mir.

Wenn ich das soeben richtig online berechnet habe, bietet die DA für den G9 Performance aber auch nur die Haftpflicht an - ein VK bzw. TK wird nicht angeboten?!

1 „Gefällt mir“

Hatte auch grade mal geschaut „wegen der hohen Leistung“ wird nur Haftpflicht angeboten…

wo wir grade beim Thema sind, was hat der G9 eigentlich für eine Dauerleistung in der Zulassung eingetragen?

VK mit 1000€ SB, TK mit 150€ SB

1 „Gefällt mir“

Hast du da Kontaktdaten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade selber online ausprobiert. Heute bietet die DA Direkt mir auch keine VK mehr an. ??? Mein online Account zeigt aber meinen aktuellen Vertrag mit VK an. Sieht so aus als ob die DA ihre Bedingungen für Neuverträge für XPeng G9 geändert hat.

Das passierte mir auch schon, nächsten Tag gings wieder. Die bieten schon das volle Programm.

Nö, heute morgen auch nicht, aufgrund der Motorstärke nur Haftpflicht :zany_face:

ich bekomme bei VK mit 1000€ SB, TK mit 150€ SB - 1500€ bei der DA angezeigt o.O - in welcher PLZ wohnt ihr denn?

Ich habe meinen bei der Allianz Versicherung mit 1000/150 mit SF19 und 20.000 km versichert. Ohne Werkstattbindung, mit Akku Allgefahrendeckung, Auslandsschutz und natürlich GAP. Gesamt zahle ich jährlich € 1.954,00

Ist bei der DA der Tarif ohne Werkstattbindung und enthält auch eine Allgefahrendeckung für den Akku? Das sind zwei sehr wichtige Punkte finde ich.

das wäre ja ein super Angebot, habe die selbe SK 19 aber komme nur auf min. 1000€

Ich habe die Haftpflicht und Vollkasko mit GAP Deckelung für einen lächerlichen Betrag im Leasing mit drin.

Wie wäre es mit weiteren Details für uns alle hier?!

34,65€ monatlich

Vollkasko 500 Selbstbeteiligung 150 bei Teilkasko incl. GAP Deckelung. So steht es im Leasingvertrag.

Bei 25.000km pro Jahr.

Direkt über den Leasinggeber Arval

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal meine Erfahrungen bei der Versicherungssuche für einen neuen XPENG G9 Long Range teilen.

Nachdem ich in den letzten Tagen mehrere Angebote eingeholt und mit identischen Daten durchgerechnet habe (Vollkasko, Werkstattbindung, ca. 20.000 km/Jahr, Fahrerkreis Ehepartner), bin ich zu einem für mich überraschend eindeutigen Ergebnis gekommen.

Meine Angebote:

• HDI Motor Premium: 1.250,94 € / Jahr

• DA Direkt Basis: 1.532,08 € / Jahr

• Allianz Direct: 1.661,17 € / Jahr

• HUK24 Classic Select: 1.773,44 € / Jahr

• VHV: 1.911,26 € / Jahr

Der Abstand der HDI zur Konkurrenz beträgt also zwischen rund 280 € und 660 € pro Jahr.

Besonders überrascht hat mich, dass HUK24 und VHV, die oft als günstige Anbieter genannt werden, bei meiner Konstellation deutlich teurer waren.

Der HDI-Tarif enthält unter anderem:

• Vollkasko 600 € SB

• Teilkasko 300 € SB

• Werkstattservice

• Neupreisentschädigung 36 Monate

• Kaufpreisentschädigung 36 Monate

• Wertminderung nach Unfall

• Eigenschadendeckung

Mich würde interessieren, welche Versicherungen ihr aktuell für euren G9 habt und welche Beiträge ihr bezahlt. Vielleicht hilft der Vergleich auch anderen G9-Interessenten bei der Suche nach einer passenden Versicherung.

3 „Gefällt mir“

Also irgendwie kann ich dort meine SF nicht richtig eingeben. Ich habe keinen bestehenden Wagen bei der HDI versichert. Dementsprechend komme ich auf exorbitante Werte.

Ich hab jetzt Angebot der LVM AutoPlus:

15.000km/Jahr, 150/1000€ SB, Freie Werkstattwahl, Neupreisentschädigung 36 Monate, GAP, SF19, Allschadendeckung Akku, Eigenschadendeckung, Fahrerkasko&Schutzbrief, Ersatzwagen während Reparatur, Verzicht auf grobe Fahrlässigkeit, gelegentliche Fahrten von Fahrer ab 23 Jahre möglich.

1342,24€/Jahr

HUK24 wären mit den Konditionen (aber nur 24 Monate Neupreisdeckung) 1654€, mit Werkstattbindung 1383€. HUK noch teurer.

HDI war etwas gümstiger als die LVM, aber mit Werkstattbindung.

Gibt es -aber extrem teuer