Bitte nicht.
Frage in die Runde:
Weiß wer, wie sich der Output am Alpitronic Hypercharger HYC400 verändert, wenn man eben nicht allein an der Säule lädt? Ist das dann 50:50, oder die Zuteilung je nach Ladezustand des Akkus priorisiert?
das kommt wohl drauf an wieviele Stacks verbaut sind, aber das dynamische Lastmanagement sollte laut Hersteller in 50 kW Schritten möglich sein. Siehe hier
etwas weiter unten, sieht man Beispiele für eine Verteilung
Nicht nur, da der Betreiber einige Freiheiten bei der Konfiguration hat. 50:50 ist eine Möglichkeit. Prio auf dem, der zuerst da war (der Zweite bekommt dann nur „den Rest“) ist eine weitere.
Ich glaube, das ist jetzt das dritte Mal, dass dieses Video hier im Forum verlinkt wurde…
Siemens hat aktuell die besten Ladesäulen. Diese erkennen wieviel jedes Fahrzeug ziehen kann und regeln dementsprechend.
Heißt der eine kann seinen 500e an der 360kW Säule nur mit max 85kW laden und der XPeng kann halt von Haus aus mehr und erhält dann 275kW.
Die stehen z.B. in Köln Fühlingen adhoc für 39ct/kWh.
Ist diese Youtube-Sammlung von XPENG Deutschland schon bekannt?
https://www.youtube.com/playlist?list=PL4mAR3mjxEJRGXYK38UCW6Ln_L56pO7gX
Wenn ja, dann bitte meinen Beitrag einfach löschen.
Moin Karsten,
gucke deinen Kanal regelmäßig. Deine Videos sind sehr informativ.
Du bist der Einzige, der einen weißen Xpeng mit hellen Ledersitzen fährt. Das sieht klasse aus. Von dieser Kombi raten die Verkäufer dringend ab. Ich habe deshalb noch keinen weißen P7+ mit hellen Sitzen bestellt.
Beste Grüße Thomas
Warum sollten die Verkäufer davon abraten?
Wieso raten die ab? Ist doch eine super Kombi.
Ich habe auch weiß/weiß, möchte nichts anderes. Das innen ist eher hellgrau, nicht so wie bei meinem alten Model 3.
Vermutlich erwarten sie schlechte Wiederverkaufswerte.
Echt? Mein Model 3 wurde nicht mal online gestellt und war in weniger als 3 Tagen weiter verkauft.
Wäre der einzige Grund, der mir einfällt, der ein Autohaus interessieren könnte.
Mein Genesis GV60 war auch weiß/weiß. Aber man muss nur die Genesis Besitzer fragen, wie schwierig der Verkauf der Fahrzeuge ist. Bei mir nicht weil eben mein Käufer genau diese Kombi gesucht hat und gewartet hat. Der hat gar nicht verhandelt, sondern wollte es einfach haben.
die Weißtöne passen nicht zusammen und der notwendige Kontrast fehlt.
Gerade beim P7+ kann ich dem wegen der vielen dunklen Elemente nicht folgen.
Wenn mir hier im Forum nicht einer dringend abrät, z.B. wegen des erheblichen Reinigungsaufwandes, werde ich das Leder Leder nehmen.
Ist es nicht egal was ein Verkäufer sagt ? Ich bestelle das was mir gefällt und nicht was dem Verkäufer gefällt
Ich habe den hellen Innenraum beim G6 und habe damit keinen Stress, den P7+ würde ich NUR mit hellem Innenraum kaufen.