Videoreviews zum G9 MJ24

Nochmal ein aktuelles Review zum MJ24. :slight_smile:

Auch mal interessant einen BEV-Anfänger zu beobachten - ihr merkt, ich mach heute YT-Abend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super Video übrigens von @Generation-E - würde mir ein G9 Standard Range Review noch wünschen :slight_smile: Für den G6 hattest du ja auch eins gemacht, fand ich super, da ich ein Befürworter vom SR bin :wink:

1 „Gefällt mir“

Kein Review, aber ein Video eines verunfallten G9 und dessen Reparatur. Da sieht man mal wie der G9 im Innenleben so aussieht.

Ich bin nur erstaunt über den abgessenen und teils fleckigen (?) Fahrersitz. Hoffe das ist nicht die Regel.

3 „Gefällt mir“

Na gut wenn da der Airbag ausgelöst hat, weiß nicht, inwiefern das Pulver da die Oberfläche auch angreift. Mein Sitz bei meinem verunfallten ix35 war auch nicht mehr zu gebrauchen danach.

Ok, da bin ich ja beruhigt.

Dann versuche ich mal einen zu bekommen. Laut meinem Verkäufer sind auch die SR ziemlich gefragt. Aber den Vergleich zum Performance versuche ich zeitnah zu machen. :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Danke, wäre mega! Es sind halt doch paar 1.000 EUR Unterschied, dafür ist die Mehrreichweite gar nicht so groß.

Ein Video von Frank mit kleiner Forumswerbung:

3 „Gefällt mir“

Wow, wirklich super, danke für die tollen Worte und mit dem Junior hinten dran noch besser! :smiling_face_with_three_hearts:

Danke @Generation-E !!! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es so wichtig, dass man sich unter vernünftigen Leuten austauschen kann. Ohne irgendwelche Trolle und Deppen. Das verbreite ich gerne!

Insofern hoffe ich auf konstruktiven Zuwachs im Forum. :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:t2:

5 „Gefällt mir“

mit dem Update kam hinsichtlich Car Play keine Verbesserung.
Im Gegenteil: ich hatte so gut wie nie diese Verbindungsprobleme. Seit dem Update (gestern) permanent.

Navi hat definitiv noch reichlich Potential.
Auch mit den Zwischenzielen und “keine Netzwerkverbindung”. Das man teilweise keine Ortsnamen und Sat-Ansicht hat: bin ich voll bei dir. Ginge viel viel besser. → Tesla

Gut ist das man jetzt die Ladeanbieter in grosser, sehr grosser Auswahl zur Verfügung gestellt hat.

5.8. hat wohl den Fokus auf LCC/ACC. Da hat sich eine Menge getan.

1 „Gefällt mir“

Neues Video

4 „Gefällt mir“

Hier was Extremes:
Xpeng G9 Road Trip In The Worst Snow Storm In History

Dem CarManiac ist in München Garching die Kamera geklaut worden. Dummerweise waren da alle Aufnahmen vom trommelwirbel G9 drauf, den sie gerade getestet hatten.

Jetzt mal egal, was man von ihm hält. Aber auf das Video wäre ich sehr gespannt (ich hoffe, sie drehen es notfalls nochmal). Denn er war damals im Oktober 2023 der Erste in Deutschland, der mich auf den G9 aufmerksam gemacht hat. Er fand die Hardware damals schon Klasse, nur die Software war halt unausgereift. Jetzt mit deutlich gereifter Software würde mich sein Vergleichstest echt interessieren.

PS: Das hier war das originale Video aus 2023:

1 „Gefällt mir“

Die anderen Kollegen waren auch da und haben ebenfalls gedreht. Insofern werden wir mit Infos so oder so gut versorgt werden.

Aber Chris hat gerade echt nen Lauf. Im Urlaub zocken sie ihm die erste Action Cam und jetzt vergisst er die Zweite. Leider wohl aussichtslos zu glauben, dass man die wieder bekommt… :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Wichtig ist, dass alle reichweitenstarken YT den G6 und G9 auch promoten, nur so wird Xpeng auch noch bekannter. Aber bei @Generation-E weiß man, dass er das Auto wirklich feiert, schließlich fährt er es auch so :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich hätte es ja gefeiert, wenn XPeng dem Kool Savas einen G9P für ein Jahr hingestellt hätte. Da wäre nicht nur Platz gewesen wie im Smart, sondern auch echter Luxus mit Massage überall, so wie der Kool Savas das von seinen Mercedes und BMW gewohnt sein dürfte. Chance verpasst… aber vielleicht schafft XPeng einen ähnlichen Deal.

Allgemein macht XPeng hier zu wenig in Sachen PR. So eine Aktion wie bei der Europapremiere des Smart #5, wo ein Haufen Journalisten in die Berge eingeladen wird, sie extra eine 400 kW-Ladesäule vor dem Hotel installieren und das ganze Aufladen dann so zelebrieren. Genau sowas müsste XPeng auch machen mit dem neuen G9, der dann einfach mit über 500 kW Strom zieht. Sowas bleibt im Gedächtnis.

2 „Gefällt mir“