Videoreviews zum P7+

Was soll diese Art und Weise?

Ist mein erstes E-Auto. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich nur gelesen, dass der LFP Akku ohne Probleme auf 100% geladen werden darf. Das er nicht lange so stehen bleiben soll, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht.

Das war nicht der einzige Punkt, der fehlte. Und wenn ich vorher mit einem Verkäufer eine Vereinbarung über Bedingungen oder Zubehör treffe und auf meine Anmerkung, dass diese im Kaufvertrag bitte aufgeführt werden, er das mit einer Selbstverständlichkeit bejaht, dann erwarte ich, dass sich daran gehalten wird, unabhängig davon, ob es sich um 1 oder 1000 Euro handelt.

Wenn dann selbst nach einer Änderung noch Punkte fehlen, obwohl ich vorher zum wiederholten Male alles in einer E-Mail aufgelistet habe, ist das meiner Ansicht nach unprofessionell.

Du brauchst dich nicht für mich ärgern, es gibt auch sehr gute Preise bei anderen Händlern.

4 „Gefällt mir“

Bitte entschuldige, dass mein Beitrag missverständlich bei dir ankam. Ich zweifle deine Entscheidung nicht grundsätzlich an, aber da das „voll aufgeladen übergeben“ der einzige Punkt war, den du explizit erwähnt hast, hat das für mich den Eindruck erweckt, dass das auch der relevanteste oder zumindest einer der wichtigsten Punkte war - und gerade den finde ich rein persönlich sowohl aus finanziellen als auch technischen Gründen fragwürdig. Ich schrieb ja - falls die anderen Gründe nicht relevanter sind als potenzielle 16€ und 5 Minuten Ersparnis am Schnelllader inkl. der Möglichkeit, bei schlechter Umsetzung das Auto noch zu schädigen, dann hätte ich um den geplatzten Kauf getrauert. Wenn die anderen Punkte wichtiger waren und nicht eingehalten wurden, dann verstehe ich die Entscheidung zu 100 %. Und grundsätzlich ist es natürlich immer blöd, wenn abgesprochene Punkte selbst nach einer Nachbesserung nicht eingehalten werden.

Also nochmal - vollstes Verständnis für dich, aber ausgerechnet der einzige von dir explizit genannte Punkt war halt denkbar irrelevant aus meiner Sicht.

Und gerade wenn es dein erstes E-Auto ist, empfehle ich, die Zeit bis zum Auto zu nutzen und hier im Forum fleißig zu lesen. Es gibt so einige Punkte, die nicht offensichtlich sind (beliebter „Klassiker“: Warum lädt mein Auto nie mit so viel Leistung, wie es beworben wird?), und wenn man da schon mit abgelesenen Wissen rangeht wird es im Alltag einfacher :upside_down_face:

Mit XPeng hast du dich jedenfalls für ein E-Auto mit geringen „Wechselschmerzen“ für ehemaliges Fahren mit einem Verbrenner entschieden, insofern schonmal alles richtig gemacht :partying_face: :+1:

5 „Gefällt mir“

Das ist hier leider etwas off-topic, aber ich kann dich verstehen. Ich habe zwar letztendlich dort bestellt, aber eigentlich nur, weil ich den Wagen dort recht ausführlich probefahren konnte und sie mir einen guten Preis gemacht haben. Ich glaube nicht, dass ich den Service dort machen werde, da er ja neben seinem Chef wohl der einzige Mitarbeiter zu sein scheint, der sich mit Xpeng beschäftigt. Und er wollte mir als Felgen AEZ Toronto Black für die Winterreifen verkaufen. Die gibt es gar nicht mit ET47! Ich wär also ohne Betriebserlaubnis vom Hof gefahren. Sowas geht überhaupt nicht! Als ich ihn dann gefragt hab, wie das sein kann bzw. ob ich etwas falsch verstanden habe, kam keine Antwort mehr.

1 „Gefällt mir“

:automobile: XPeng P7+ – Seitliches Einparken | Wie schlägt er sich? | Day 11

Im heutigen Test geht es um eine echte Alltagssituation: seitliches Einparken. Wie gut kommt der XPeng P7+ mit engen Parklücken zurecht? Erkennt das System die Lücke zuverlässig und parkt sauber ein?

In diesem Video zeige ich den Test unter realen Bedingungen – ohne Show, sondern so, wie man es im Alltag erlebt.

:speech_balloon: Schreibt gerne in die Kommentare:
:right_arrow: Würdet ihr dem System vertrauen?
:right_arrow: Wie sind eure Erfahrungen mit automatischen Einparkassistenten?

:+1: Wenn euch das Video gefällt, lasst ein Like da und abonniert den Kanal, um die weiteren Tests des XPeng P7+ nicht zu verpassen!

6 „Gefällt mir“

Haha, ein Held <3

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, @MichaP7Plus, für die interessanten Videos!

Es zeigt sich wiederholt, dass die besten Tesla’s von Xpeng kommen:

Es gab ein Mal wo auch der Autopilot von Tesla bis 150 km/h eingesetzt werden könnte - dann wurde es auf einmal auf 140 km/h heruntergestuft.

Gut, es ist ja nur ein deutsches Problem, aber immerhin nett zu haben, dass 150 km/h semiautonom gefahren werden kann.

1 „Gefällt mir“

Der eigentliche Autopilot nachher ist auch auf 120 km/h begrenzt bei uns, bis jetzt.

Ich trau dem Auto auch ehrlich gesagt keine 150 km/h als Autopilot zu, dafür macht er viel zu viele Fehler in Kurven und Co.

Mit 130 KM/h bin ich ganz gut unterwegs, auch wenns schon recht grenzwertig ist.

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

🚗 XPeng P7+ – Day 12: Fernlichtassistent & Ambientebeleuchtung im Test!

In diesem Video teste ich den automatischen Fernlichtassistenten des XPeng P7+ bei Nacht und zeige, wie sich die individuell einstellbare Ambientebeleuchtung im Alltag schlägt. Funktioniert der Fernlichtassistent zuverlässig? Und wie hochwertig wirkt das Lichtkonzept im Innenraum? Alle Eindrücke gibt es in diesem Praxistest.

👍 Wenn dir das Video gefällt, freue ich mich über ein Like, ein Abo und deinen Kommentar!

7 „Gefällt mir“

Ist nicht direkt für den P7+ aber doch interessant für uns alle, kann das mal jemand testen und bestätigen?

Auch hier nochmal dickes Danke an Frank! :ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

:high_voltage: XPeng P7+ Beschleunigungstest | 0–100 km/h | ECO vs. KOMFORT vs. SPORT | Day 13​:high_voltage:

Heute wird es spannend! :automobile::dashing_away:

Im 13. Teil meiner XPeng P7+ Daily-Drive-Serie teste ich die Beschleunigung des XPeng P7+ Long Range 313 PS in den verschiedenen Fahrmodi:

:green_circle: ECO
:blue_circle: KOMFORT
:red_circle: SPORT

Wie groß sind die Unterschiede beim Sprint von 0 auf 100 km/h? Welcher Modus liefert die beste Performance und lohnt sich der Wechsel im Alltag?

:pushpin: In diesem Video seht ihr:

:rocket: 0–100 km/h Messung
:green_circle: ECO-Modus
:blue_circle: Komfort-Modus
:red_circle: Sport-Modus

7 „Gefällt mir“

:grinning_face: Bist du sicher, dass du keinen Performance hast? Das ist ja Wahnsinn im Sport-Modus!:open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich genau dasselbe gefragt. Bezahlt und bestellt hatte ich den LR. Ich weiß allerdings nicht, was da los ist oder war.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Eine professionelle Messung mit speziellen GPS-Geräten habe ich nicht gemacht. Ich habe dafür lediglich eine App verwendet – so wie man es auch im Video anhand des Timers sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn die App wahrscheinlich nicht auf die 1/100 sec genau sein wird, um fast 2 sec wird sie nicht danebenliegen (Ich glaube 6,2 oder 6,3 sec ist ja die offizielle Angabe). Bin ganz aufgeregt, muss ich heute auch mal probieren.:grimacing:

4 „Gefällt mir“

Ja wenn du auch einen LR hast gerne mal probieren. Würde mich auch interessieren ob es ein Einzelfall ist/war oder du die gleiche Messung ungefähr machst.

1 „Gefällt mir“

Eventuellen einen hidden Performance bekommen ?:smiley: ist bei Tesla auch mal vorgekommen, dass man einen Performance Motor im Long Range bekommen hatte. Wobei es hier ja dann sogar direkt Allrad sein müsste :joy: da ist es natürlich nicht nur mit einem Motor wechsle getan Haha

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht? Bin da kein Profi.

Eigentlich ist da nicht viel falsch zu machen, also glaube ich schon dass es richtig war. Super Video :slight_smile:

Mein Versuch hat 5,2 sek ergeben( Gemessen mit der App „Star race timer“). Hatte aber verkehrsbedingt nur einen Versuch und den auch mit Einlenken von der Bushaltestelle auf die Strasse gestartet. Die App misst aber offenbar die Gedenksekunde vom Gaspedaldurchtreten bis er dann loslegt nicht mit, klar, wie auch. Wenn man die dazurechnet (macht man das?) wird das mit der Werksangabe schon hinkommen.

1 „Gefällt mir“

Das wird es bestimmt sein. Die Gedenksekunde. Aber ist trotzdem stark finde ich.

Ich habe halt vom ersten KMh Veränderung bis 100 gemessen. Die App auch.

1 „Gefällt mir“