Was ich mich frage, wer isst so viele Bananen? ![]()
Ich hoffe, er spendet den Inhalt an einen Zoo… oder macht der ganzen Nachbarschaft Bananen-Smoothies. ![]()
Für 1bannanabox minus gegen g6 werde ich gerne um eine Kiste Bier/Lieferung weniger genießen.![]()
die 111 km/h sind MIT Ladepausen. Daher auch dieser Verbrauch @sunilson, den ich dafür sensationell niedrig halte.
Äh ja natürlich. Falsch ausgedrückt, dankeschön.
Verstehe den Verbrauch nicht so ganz.
Hier im Forum wird berichtet, dass er extrem niedrig sein soll.
Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber er hat quasi kaum einen Unterschied zu den anderen Fahrzeugen. 5 Minuten Unterschied ist quasi nichts.
Die 1000km Challanges sind heutzutage bisschen überflüssig meiner Meinung nach.. die Autos können alle Langstrecke und die Unterschiede sind wohl auf Menschliche Fehler (Verkehr..) zurückzuführen.
Vielleicht war es bei ihm ein gutes Stück kälter als hier und der LFP Akku macht sich da bemerkbar? So gut wie alle Berichte über Effizient hier im Forum vom P7+ (meine inkludiert) sind ja vom Sommer in Deutschland/Österreich
also ich hab mit meinem Performance auf den ersten 1000km ein Verbrauch von ca. 18,xx kWh/100km. Allerdings inkl. Ladeverluste. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist da ich vom Verbrenner komme. bin damit aber mindestens 2 kWh/100km über der anzeige in der App, ist ja auch logisch da die App die Ladeverluste nicht anzeigt ![]()
Und wie hoch war deine Durchschnittsgeschwindigkeit? Das spielt doch eine erhebliche Rolle.
Der bjørn ist ja irgendwas um die 112kmh (hab den genauen Wert nicht im Kopf) im Schnitt gefahren, das ist inklusive Standzeit beim Laden - soweit ich weiß. Das ist eine völlig andere Ausgangssituation als bei den meisten hier im Forum. Bin aber auch überrascht über diesen hohen Wert.
Meine ist bei ca. 77 km/h
Vergleichbar ist wohl eher mit den 120kmh Vergleichstest, die so stattgefunden haben. Es waren glaub ich 9-16 Grad laut seiner Excel mit anfänglichen Regen, also Herbstwetter. Höhe dürfte unterm Strich keine Rolle spielen da ja hin und zurück als Strecke.
Sehr schöner Vergleich (Zusammenfassung seines Streams) und Vebrauchstest P7+ AWD bei knapp 120kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, Sommer Temperaturen, vom Watt_ihr_volt. Bitte die Vebrauchswerte innerhalb des Videos etwas ausser Acht lassen. Interessant ist die tatsächliche grafische Auswertung am Ende des Videos. Trotz kleinsten Akkus hatte der P7+ AWD (knapp) die beste reale Reichweite, verglichen zu G6 und G9 https://youtu.be/1aH5althaCo?is=AnfepNOY9JVZhKss