Volkswagen ID.3 Neo

1 „Gefällt mir“

Zielmarkt Deutschland. Passt doch perfekt :face_with_hand_over_mouth::wink:

Nett der 58er ist ein LFP
Schon kein schlechtes Facelift

2 „Gefällt mir“

Volkswagen kommt halt allmählich mal im Jahr 2022 an.

1 „Gefällt mir“

Besser spät als nie

Die „Anhängerkupplung“! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Von Außen finde ich das Fahrzeug echt okay, schön klein und kompakt, echt gelungen.

Von Innen aber, der Bereich Armaturenbrett, den Stoff finde ich noch gut, doch dann ist auch schon schnell Ende. Für mich sieht das nicht so wirklich harmonisch aus. Teile sehen so aus, als wenn man noch einen Platz finden musste und ich pack die da mal hin. So wie den Knopf für die Lautstärke, der da einsam in / auf der Konsole hockt.

Das „ich erkenn die Schilder“ bevor wir da sind und vor allem, „ich kann alleine an einer Ampel halten“ das finde ich geil, hätte ich auch gerne.

Ladezeit, naja… rennt gut los, doch dann ab 30% schon so langsam in den Ruhemodus zu gehen. Auch mit 400V Technik geht das sicher besser. Preis, wenn ich da nett Kreuzchen mache, dann komm ich in Bereiche rein, wo schon viele andere E Autos sich tummeln, die auch echt nett sind. Hier wird es dann -in meinen Augen- eng Käuferschaft zu überzeugen.

Für 20 weniger gibt es einen kleinen Chinamann wie den B5, für 10 mehr, kann ich schon mal nach den kleinen Sternen schauen. Ich schätze, man bekommt da schon ein interessantes Auto, vor allem wenn man noch Kreuze macht, dann legt man aber auch gut auf den Tisch. Geil finde ich, klein, kompakt, technisch auf einem sehr guten Stand, doch auch Abstriche in der B Note. :slight_smile:

Volle Hütte, geschwungenes Armaturenbrett -wie früher die A6/A8-, 800V oder Ladezeiten um 15min, dass Ganze für unter 36k, ich wäre verliebt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil der ID3 kein Golf ist! Er hat ausserdem Heckantrieb. Ich befürchte, dass die zukünftigen Modelle, wie ID.Polo und ID.Cross, Frontantrieb haben werden. Was dem Auto seine Vorteile nimmt.