Ich bin Oscar aus der Schweiz, genauer aus der Region Zürich. Am Freitag darf ich meinen G6P in Silver Frost mit Light Grey Innenausstattung und Anhängerkupplung bei Hedin in Dielsdorf abholen.
Seit 2022 bin ich bereits elektrisch unterwegs. Bis vor Kurzem fuhr ich einen Skoda Enyaq, nun freue ich mich auf den Wechsel zum G6P und bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.
Ich freue mich auf den Austausch im Forum und wünsche allzeit gute Fahrt!
Mit dem Enyaq war ich insgesamt sehr zufrieden. Die grössten Pluspunkte waren für mich das sehr gute Platzangebot und der hohe Fahrkomfort. Das Auto war ein angenehmer Begleiter im Alltag und auf längeren Strecken.
Ich hatte bereits die Software-Version 3.7, und nachdem man sich daran gewöhnt hatte, funktionierte das Ganze für mich gut. Der grösste Kritikpunkt war das Laden im Winter: Ohne Vorkonditionierung der Batterie konnte es beim Schnellladen teilweise recht mühsam werden und die Ladeleistung blieb deutlich hinter den Erwartungen.
Alles in allem war der Enyaq aber ein sehr gutes Auto. Jetzt freue ich mich auf den G6P und bin gespannt, wie er sich im Vergleich schlagen wird. Die Vorfreude auf Freitag ist auf jeden Fall schon gross!
Was du vermissen wirst, sind die zahlreichen Skoda Spielereien und Goodies. Am meisten dann im Kofferraum vermutlich, so ging es mir, natürlich gibt’s für alles Lösungen, aber die beim Skoda vorhandenen Haken und Ösen und Ablage Bereiche für kleinzeugs waren schon nice
Ansonsten wirst du den g6p lieben, bin ich überzeugt
Gerade von 2-Tages- Ausflug zurück. Mir fällt jetzt wieder ein, warum wir keine Ösen brauchen. Für 2 Nächte war der Kofferraum nämlich sowieso komplett vollgepackt.