So, ich bin zurück vom Händler (Süverkrüp in Kiel) und HABE BESTELLT ! Juchu!
Fahrzeugübergabe ist am 8.1.26, das Fahrzeug ist dort schon auf dem Hof und ich freue mich erst einmal wie Bolle.
Eigentlich komme ich aus Sachsen, bin aber gerade auf Fehmarn im Urlaub zwischen den Jahren und hab deshalb im norddeutschen Raum gesucht.
Ich freue mich sehr (hatte ich das schon geschrieben?
) und werde mich nun allmählich ins Thema einlesen.
Ich konnte heute mit dem Vor-FL eine kurze Probefahrt machen und war angenehm überrascht. Lediglich der Autopilot war für meinen Geschmack etwas zappelig. Und an das fehlende One-Pedal-Driving werde ich mich gewöhnen müssen. Das wird aber schon.
Ansonsten hatte ich schon vom Vor-FL ein richtig gutes Gefühl. Mit einem Tesla Model Y im Haushalt ist der Umstieg aber wohl kein Problem.
Die Einstellung für die Sitzbelüftung habe ich nicht gefunden, aber das wird auch noch.
Im Ausstellungsraum habe ich während der Vorbereitung der Vertragsunterlagen ausgiebig im FL-Modell gesessen und mir den Rücken massieren lassen.
Ich kann es kaum mehr erwarten.
Nun muss ich noch schnell Winterkompletträder besorgen, weil der Wagen ja auf Sommerschlappen steht.
Gibt es dazu hier schon einen Thread?
@Viddek und @Bugsi : ja, ich war ziemlich mutig mit dem Fisker. War ebenso wie der XPeng eine Spontanentscheidung. In der ersten Woche habe ich es bitter bereut (die waren da schon insolvent). Dann habe ich Frieden geschlossen und das Beste draus gemacht. Inzwischen geht schon wieder ziemlich viel vom Fahrzeug…
Der Verkauf war gut, da aktuell die Fisker-Preise mächtig steigen. Magna hat vor zwei Wochen die “Last Edition” zum Verkauf freigegeben und so werden aktuell sogar Fisker Ocean als Neuwagen verkauft! Für 60000 Euro (Extreme). Und in diesem Zuge sind die Gebrauchten deutlich im Preis gestiegen. Mein Verkaufspreis war für den Käufer ein Schnäppchen. Der Preis entsprach meiner Abschreibung in der Firma (bin selbstständig). Ich wollte keinen Gewinn machen.
So, jetzt geht es an die Rädersuche…