Vom Tarraco zum G9

Hallo auch ich bin neu hier,

ich habe schon eine Weile mitgelesen, nachdem ich heute den Anruf erhalten habe, dass ich in 16 Tagen mein Fahrzeug abholen kann, habe ich mich jetzt mal angemeldet.

Mit dem Umstieg auf Elektro habe ich mich ein wenig länger getragen. Aktuell fahre ich noch einen Seat Tarraco Diesel und bin dadurch gerade was den Platz und die Variabilität angeht schon verwöhnt.

Ich fahre in der meisten Zeit nur Kurzstrecke ins Büro oder dann Kundentermine im Umkreis von max 100 km. Im Dezember ist das dann gehäufter für die Jahresgespräche, aber auch da kommen meist nicht mehr als 300 km zusammen. Das hat am Ende den Ausschlag für Elektro gegeben. Am Schluss standen der Volvo EX 60 und der G9, wobei der Preisvorteil und die Möglichkeit des Fahrens und Anfassens, sowie die Lieferzeit den Zuschlag zum G9 gaben.

Ich habe Mitte April ein Fahrzeug aus dem Produktionsvorlauf genommen und kann es am 17.6. abholen. Ich habe weiß gewählt, da mir das mit den 20" Felgen am besten gefallen hat.

Ich bin gespannt auf das Fahrzeug und auf den Austausch hier im Forum.

Viele Grüße aus Thüringen.

Mario

6 „Gefällt mir“

Hab das Thema mal ausgegliedert - Herzlich Willkommen nach Thüringen, schön, dass du hier bist!

Ging ja doch relativ fix mit der Auslieferung, da hast du für das erste BEV ein tolles Fahrzeug gewählt.

Kannst du auch daheim laden?

Willkommen im Forum! :blush:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hallo Viddek,

nein, zu Hause kann ich noch nicht laden. Es handelt sich um einen Firmenwagen. Ich werde also in der Firma laden, anfangs noch mit so einer mobilen Wallbox und später am neuen Standort an einer festen Wallbox sogar mit Solarüberschuss. Ansonsten haben wir im Ort einen 150kw Lader am Edeka.. das geht ja dann auch ganz fix.

Ich will noch mal zu Hause einen Carport bauen und mit Platten bepflastern, vielleicht sogar nur als Insellösung zum Laden…

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“