Ich reihe mich hier jetzt mal mit ein nachdem ich nun am Freitag endlich bestellt habe. Nachdem ich jetzt zwei Jahre darauf gewartet habe, dieses Auto zu bestellen freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich diesen Schritt nun gegangen bin.
Ich wollte eigentlich schon vor ziemlich genau 2 Jahren einen G9P kaufen bzw. bestellen aber die Konditionen waren einfach so extrem unattraktiv das ich das Vorhaben nochmal verschieben musste. Aktuell fahre ich noch einen Audi Q8 etron im Leasing.
Hi, geplant ist die Auslieferung für mitte November. Bin gespannt ob das so klappt.
Der Q8 ist schon ein schönes Auto und eine deutliche Verbesserung zu meinem ersten eTron S (SUV)… aber meiner Meinung nach einfach nicht Stand der Technik und des möglichen. Verbrauch und Reichweite sind einfach nicht so wirklich zeitgemäß oder effizient. Da spielt der G9 schon in einer ganz anderen Liga. Für meine Bedürfnisse und für mein Bewegungsmuster war der Q8 aber dennoch ausreichend. Ich denke aber das es mit dem G9 einfach noch entspannter für mich wird. Grade wenn ich doch mal Strecke fahren muss/möchte.
Hi, viel Spaß dann mit deinem Neuen. Aber warum erst November, gab es bei keinem Händler einen BLack Edition vom Hof?
Egal, Vorfreude ist die schönste Freude!
Ich weiß nicht genau wieviel kw son ein Q8 etron braucht, wenn Du den G9 schneller als 130km/h auf der Autobahn bewegst geht der Verbrauch schnell auf 26-30Kwh hoch, entsprechend schnell musst du auch wieder an die Säule. Was aber dank der wirklich guten Ladeperformance echt schnell geht. Ich habe noch die alte Batterie mit Peak knapp über 300kw, aber entscheidend ist, das bis 77% die Ladeleistung bei ca 175kw liegt. Das war glaube ich der Peak des e-tron?
Mein aktueller Leasingvertrag läuft noch bin Dezember von daher passt das ganz gut. Wenn der G9 dann auch wirklich kommt
Bei meinem aktuellen Bewegungsprofil lade ich nur an der heimischen 11kw Wallbox. Den Q8 musste ich nur bei der Abholung extern laden. Genau die Peak soll bei ca 175 liegen, habe ich aber bei meinem noch nicht gesehen. Der Verbrauch beim G9 ist aber definitiv besser als der vom Q8…