Von welcher Antriebsart seid ihr zu Xpeng gekommen?

Das auch eine tolle Geschichte - was hat dich am Ende dann nochmal zu Xpeng und BEVs geführt?

Habe die letzten 12 Jahre Diesel gefahren, zuletzt den Mazda CX 60, davor immer den CX 5. Immer Leasing, immer 3 Jahre. Der CX60 war allerdings so mies, 2 x Motorschaden, Klimaanlage defekt, hier ein Knacken, da ein Piepsen…ein echtes Erstserien-Montagsauto, dass ich sehr empfänglich für etwas Neues war. Ich wäre Mazda sicherlich treu geblieben und beim CX 6e gelandet, wenn ich nicht inzwischen skeptisch gegenüber einem Fahrzeug wäre, das gerade so erst auf den Markt kommt, da bin ich beim CX 60 nicht gut mit gefahren. Daher hatte ich mich auf die Suche gemacht, habe hier ausprobiert, da mal ausrechnen lassen und bin dann nach einer Instagram-Werbeanzeige im April auf XPENG gestoßen. Probefahrt vereinbart, Liebe auf den ersten Blick, bestellt, gewartet, eingestiegen seit 2 Wochen. Erstes E-Auto, beste Entscheidung, super glücklich mit dem G9P.

1 „Gefällt mir“

Zum BEV allgemein hat mich die Volatilität der Spritpreise geführt. Kaum haben sich die Spritpreise während des Ukraine Krieges erholt, hat der nächste Verrückte einen Krieg begonnen und die Preise an der Zapfsäule gingen noch deutlicher nach oben.

Als ich mich ernsthaft BEV beschäftigt habe, fiel die Wahl recht schnell auf XPeng, da neben Preis-Leistung auch die Software und die Ladetechnik für mich ausschlaggebend waren.
Die vielen positiven Berichte und Videos - auch hier im Forum - haben mich dazu gebracht den G6P zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Ich fahre ja schon seit über 7,5 Jahre BEV. Wollte mir damals eigentlich einen PHEV zulegen, habe aber keinen der mir gefällt gefunden. Dann (Anfang 2019) kam das Model3 und habe mir diesen in einer spontanen Reaktion zugelegt. Über den i4 jetzt zum P7+. Die Entscheidung direkt zu BEV nie bereut. Im Urlaub einen ausgeliehenen Verbrenner zu fahren ist dann schon sehr merkwürdig.

Es entspricht aber meiner Erfahrung, wer mich auf mein Auto anspricht.
Der Großteil sind echt noch Hybrid- oder Verbrennerfahrer.

1 „Gefällt mir“

seit 2018: Nissan Leaf 40kWh-> Hyundai Kona (noch AC einphasig..)-> Hyundai Ioniq5 (sofort ungesehen bestellt) → Xpeng G6 Performance

davor viele nicht nennenswerte Verbrenner :wink:

Ich hatte einen MG5 auch ein gutes E Auto, jedoch die Ladeleistung die wichtiger als die Weichweite ist war dort unterirdisch. Er sollte 90Kw können am Ende waren es zwischen 50-60.

dann einen G6 Probegefahren allerdings um die 900 Km da ist dann sofort die Entscheidung gefallen.

Fahre beides Firmenfahrzeug Skoda Superb erst Diesel jetzt mussten wir ein Hybrid bestellen. Privat ein Ioniq 5 . Wenn ich privat fahre nur mit dem Ioniq. Diese Ruhe, die Klasse Innenausstattung und der Anzug beim überholen freut mich immer wieder. Der XPeng ist es geworden weil ein neuer her musste und er nach 5 Minuten Probefahrt sofort eins mit mir war. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Preis/Leistung haben zusätzlich überzeugt. Das letzte Wort hatte die Dame des Hauses und das war dann ausschlaggebend.

2 „Gefällt mir“

Zig neue User sich vorgestellt die Woche - fast alle kamen von einem Verbrenner. Wirklich interessant.

1 „Gefällt mir“

Vorher Tesla Model Y LR und davor BMW X7 40d.

Off-Topic=ON

Ich glaube, da darf man sich u. a. auch bei Floridas Showmaster bedanken.
Aktuell bei unserer heimischen Billigtankstelle der Liter Diesel für 2,318 Euro. :woozy_face:
Hier am Mittelmeer könnte ich für 1,65 Euro zapfen.

Off-Topic=OFF

Transformationsbeschleunigung nennt man das wohl. :+1:

Ich glaube in Spanien gibt es ähnlich wie in Italien einen Steuerrabatt von 20 Cent pro Liter
OFF Topic

1 „Gefällt mir“