Nach 8 Monaten Polestar 2 DM (Firmenauto) und momentanem ausschließlichem Bewegen eines Suzuki-Hybriden (istgleich Toyota Corolla Touring Sports) wird im Frühjahr ein neues E-Auto angeschafft.
Durch Blutsverwandtschaft und schnellstmögliche Informationen bedingt wird dies ein XPeng sein - welcher genau, ist noch offen. Entweder ein P7+ oder ein G6.
Ich freue mich, hier mitlesen und gegebenenfalls meinen Senf dazugeben zu dürfen.
Mir geht es hauptsächlich mal darum, wie für mich als VIP (hab nicht ich erfunden den Ausdruck) bei den beiden die Konditionen sind.
Und auch darum, wie ich mit dem Kombi verfahre. Der ist 2 Jahre alt, und ein Auto brauche ich zum Hundetransport.
2 Autos erhalten ist für mich nicht unbedingt das, was ich mir vorstelle, so dick habe ich es auch wieder nicht.
Also Kombi eintauschen (kommt wie gesagt darauf an, wie die Konditionen dann sind) und eventuell zum Hundetransport mit dem alten Tiguan des Vaters auskommen oder Kombi behalten und g6 LR RWD - oder auch den EREV, mal sehen.
Ist noch ein wenig in der Schwebe alles, kann schnell gehen, kann aber auch sein, dass ich erst Ende März zuschlage.
Um über irgendwas ein Urteil abzugeben lasse ich mir Zeit, ich hab ja Gelegenheit, beide Autos eine Weile zu probieren, hoffentlich auch die Range Extender Varianten.