Das gerät ist nicht defekt es geht ja mit 10 kw habe ich gestern getestet. Muss ich mal gucken was er anzeigt an Steckdose oder eine andere nehmen. Der ioniq5 hat auch ohne Probleme geladen mit dem juice booster. Was mir noch aufgefallen ist ich habe über nacht geladen und heute morgen musste ich die not entriegelung bestätigen weil sonst der stecker nicht raus ging. Ist auch nicht normal . Gibts dazu Erfahrungen
Es kommt darauf an welche LED rot leuchtet. Die Fehler sind in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. Diese ist auch im Internet beim Hersteller nachzulesen.
Das Problem habe mit dem booster habe ich gelöst die erde war nicht angeklemmt warum auch immer jetzt lädt er auch mit der Steckdose. Jetzt ist mir zum zweiten mal aufgefallen das der stecker nicht raus geht und das auto sagt entriegeln nicht möglich wieder not entriegeln. Stecker mit kabel auch nicht straff. Beim schnellladen ohne Probleme
Im Display auf "Ladevorgang beenden " drücken, dann gibt das Auto den Stecker frei in der Regel. Allerdings hatte ich auch schon 2-3 mal das gleiche Problem. Auch die Notentriegelung im Display hat versagt. Dank des Forums kam ich drauf, dass im Kofferraum rechts eine Klappe mit etwas Umständen geöffnet werden kann, hinter der sich eine Schnur verbirgt, mit der man manuell den Stecker entriegeln kann. Try it!
Ich habe den JuiceBooster 3 und diesen auch regelmäßig im Einsatz. Tatsächlich hatte ich damit noch nie Probleme beim G9. Es ist egal, ob ich die Ladung per Display im Auto, per App oder durch versehentliches Ziehen des Schukosteckers beende. Wenn der Wagen offen ist, kann ich den Stecker dann ziehen, ansonsten muss der Wagen geöffnet werden und die Verriegelung löst sich dann. Das Thema mit der Erdung ist die so genannte Norwegen - Einstellung:
Für E-Autos in Norwegen benötigen viele „Ladeziegel“ oder mobile Ladegeräte (wie der Juice Booster) eine Anpassung, da Norwegen häufig das IT-Stromnetz nutzt. Dieses Netz hat keine klassische Erdung, weshalb viele standardmäßige Ladegeräte aus Sicherheitsgründen auf Störung gehen.
Mobiler Ladeziegel (z.B. Juice Booster 2): Stelle das Gerät zwingend auf den Norwegen-Modus (bzw. „IT-Netz-Modus“). Dadurch wird die Erdungsüberwachung deaktiviert und das Laden im norwegischen Netz sicher ermöglicht.
Mit den laden beenden gucke ich mal bis jetzt nur so gemacht wie vorher beim ioniq da hat er alles beendet wenn das auto aufgeschlossen wurde. Ich berichte