Ja toll. Für ne Flachaussage gibts ne kleine Geldstrafe und finito la comedia. Als wenn das irgendwen juckt.
So ist es. Aber interessiert am Ende wieder niemanden…
Je weiter oben man sitzt, desto weicher fällt man. Siehe Nieten in Nadelstreifen, gibt ne Abfindung und weiter geht’s. Ich wäre für sowas wie eine unehrenhafte Entlassung unter Verlust aller Bezüge aus dem Staatsdienst, wenn man gegen den geschworen Amtseid verstoßen hat. Gerade mit dem Passus „Schaden … abzuwenden“.
Darum geht es hier ja gar nicht. Es geht nur um Falschaussage. Der Rest ist hier nicht Gegenstand.
Das ist ja der Punkt … Man versucht solchen Vollversagern mit so einer Anklage symbolisch eins auszuwischen - weil man sonst keine Handhabe hat. Und das ist traurig und sorgt zusätzlich zu vielen anderen Punkten zu Politikverdruss.
Und wie kann man ihm beweisen, dass er sich nicht mehr erinnern kann?
Alles nur Show und verarsche. Kostet nur noch mehr Geld.