Wagenheberadapter

Nein, so etwas existiert nicht. Und ich würde noch einen Schritt weiter gehen: wenn Ali so etwas nicht hat, dann braucht man es nicht.

Vielleicht zu teuer dann? Für Tesla bei Ali mit Tasche 4 stk. so bei 17,99€

Wenn ich die Punkte bei AT-Zimmermann im Video sehe dann möchte ich auf jeden fall welche haben.

Ich meinte nicht, dass Du gar nichts nehmen sollst. Irgendein Gummipuck tut‘s halt auch. Oder halt die für Tesla.

Gemäß Werner Film…ich messääää:

-Durchmesser Puck 76,3mm
-Dicke Puck 25mm
-Durchmesser Pin 24,1mm
-Pinhöhe 21,8mm
-O-Ring 21x4mm
-O-Ring Durchmesser in der Nut sitzend 27 mm

Für alle (wie ich…) die dank 7 Jahren Garantie und fehlender eigener Werkstatt bzw. Hebebühne nur einen Puck benötigen um die Reifen zu Wechseln: ich habe noch drei neu Pucks mit o. g. Dimension liegen. Mit PN kann ich die gerne für Übernahme der Versandkosten an drei Interessierte verkaufen.

Sitzt der dann im G6 fest, oder hat er Spiel im G6-Loch?

Wie schon erwähnt sitzen die Pads nicht fest. Das Loch im Xpeng ist um einiges größer sprich er hat einiges an Spiel im G6 Loch

1 „Gefällt mir“

Und wenn da 2t Auto von oben drauf sitzen, denkst Du dass da irgendwas seitlich wackelt? :sweat_smile:

Was soll da wackeln ??? Ich hab die Dinger schon am G6 benutzt :man_shrugging:t2: :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich habe die bei mir schon benutzt und es funktioniert man muss sie nur richtig Positionieren

Ja eben, das is ja genau mein Punkt. Dass die nicht perfekt da im Loch sitzen ist völlig egal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn man die für die Hebebühne benutzen will dann fährt man die Bühne halt so hoch das die Pads gerade so drunter passen und so kann man die perfekt ausrichten bis es passt. Kein Hexenwerk. Gleiches gilt für den Wagenheber.

3 „Gefällt mir“

Spiel wäre untertrieben :face_with_peeking_eye: …das Loch im G6 ist deutlich größer.
Unabhängig davon das vielleicht einer am Fahrzeug genau nachmisst…nur mit nem dickeren O-Ring wird es glaube ich nicht gehen.

Aber wie @DerMartin schon sagte…eigentlich geht jeder Gummiklumpen mit einigermaßen Auflagefläche auch.

Zufälliger weise hat ein Eishockeypuck die gleichen Außenmaße…bin mal gespannt ob sich damit nicht jemand für nen G6 mit einem gedrehten oder sonst passenden PIN + O-Ring die ultimative Sonderlösung für seinen XPeng selbst herstellt. :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Geht auch so, is dann halt nur nicht so gut.

2 „Gefällt mir“

Eben genau da bin ich als alter Eishockeyfan dran. :smiling_face_with_sunglasses:
Ein Rad mit einem Wagenheber zu wechseln, da sehe ich auch kein Problem mit kleineren „Pucks“.
Aber den Jungs an der Hebebühne traue ich da nicht wirklich über den Weg.