Soooo, das mit einer durchziehenden Waschanlage habe ich soeben durchgezogen … es hat geklappt:
im Menü Fahren alle Bremshilfen (Auto Hold, Komfort, …) deaktiviert
XPEDAL „off“ (wurde dazu vom G6 aufgefordert)
Wischerautomatik „off“
Rein in die Straße … auf „N“ … sonst nichts gemacht …
Die Piepser hatten gut zu tun aber…kein Problem, der G6 lies sich gut durchziehen.
Danach auf „D“ und raus aus der Maschine - dann alle „Hilfen“ wieder aktiviert, XPEDAL „on“ und das Ergebnis begutachtet … war bis auf den oberen Heckklappen-/Spoilerbereich ok.
Also - bis auf Gepiepse im Waschgang hat alles problemfrei geklappt.
Wieder etwas G6FL Erfahrung gesammelt und die „Unsicherheit“ ob der Netzinfos hat sich nicht bestätigt.
Eigentlich müsste man ja eine XCombo dafür anlegen können. Ich bin mal mit meinem Fiat 500e in der Waschstraße hängengeblieben, während sich hinter mir die wütenden Benziner stauten… war eine unschöne Erfahrung, weswegen ich mit meinem Xpeng G6P 24 bislang bloß Handwäschen praktiziere. Aber das nervt und ich würde lieber in die WS…
Also das mach ich nicht wenn ich in die Waschanlage fahre (Mr. Wash, da steht ich auf einem Band dass das Auto durchzieht)
Ich schalte lediglich die Wischerautomatik aus und schalte in N wenn ich auf das Band rolle. Fertig.
Vorher Check ich natürlich noch ob alle fesnster zu sind das war’s. Klappt ohne Probleme.
Ich war heute auch das erste mal mit meinem G6 FL in der Waschstrasse.
Es war eine, wo der Fahrer sitzen bleibt und das Auto durchgezogen wird.
Alles hat gut geklappt. Eine Frage bleibt: Gibt es die Möglichkeit vor der Einfahrt in die Waschstraße die ganzen Piepser zu deaktivieren die da alle rundum anschlagen?
Die xcombos für manuelles waschen schalten das ja wie ich das lese nicht aus, sondern nur andere Features die ich aber nicht benötige wenn ich drin sitzen bleibe.