Hallo aus Berlin ,
na toll
, G6P MJ 24, Lichtband v.l. hat Wassereindringung. No Crash,no pumb und kein Kondenswasser, ganz klar innenliegend.
Hat jemand ähnliche Probleme ? Hoffe es ist ein Gewährleistungsfall.
Ich würde auf Gewährleistung tippen. Gibt es in Berlin denn mittlerweile einen XPENGler? Ich habe leider noch keinen gefunden. Pendel immer zwischen Berlin und Erfurt und habe meinen Händler bei Gotha-Schwabhausen.
Hallo, leider noch nicht, a b e r ab 1.1.26 ist der BMW - Händler NEFZGER in Berlin Nonnendammallee auch Xpeng-Händler mit Vertrieb/Service.
„warten wir´s ab lieber Leser „ ![]()
Die Diskussion hatte ich schon mit einem anderen namhaften dt. Hersteller … Kondensatwasser (innenliegend) in den Rückleuchten ist in gewissen Grenzen zulässig… allerdings wurden mir die Grenzen nicht genannt… ![]()
Ich würde es trotzdem zunächst als Gewährleistungsfall (!) unabhängig von einer Garantiezusage anzeigen…!
@Julius…wenn es sich nicht um Kondensatwasser handelt, was soll es denn dann nach Deiner Meinung nach sein ?
Offenbar sind da einige Dichtungen nicht ganz funktionstüchtig.
Warst Du kürzlich mit dem Wagen unterwegs ?
Hast Du mit dem Dampfstrahler gearbeitet ?
Warst Du in der Waschstrasse ?
Hallo,
ja, ich fahre seit 02/25 regelmäßig in die Waschanlage. Dampfstrahler selten, aber auch. Erstmalig sichtbar am Morgen nach Nachtfrost. Vielen Dank für die Hinweise..![]()
![]()
Bei einem Fahrzeug von mir hatte sich innen nur eine Befestigungsmutter gelöst, sodass der Anpressdruck nicht mehr ausreichend war… vielleicht lässt sich das Thema ja damit beheben… ? Allerdings solltest Du versuchen vorher die Feuchtigkeit irgendwie raus zu bekommen…sollte das tatsächlich die Ursache sein…