Weiterentwicklung Versicherungskonzept Sikom Xpeng

Kein Wunder, bei dem geduldeten Betrug den viele Werkstätten an Versicherungen begehen.
Da werden teilweise Stundensätze unter dem Deckmantel des eAutos verlangt werden, das ist schon krass.

4 „Gefällt mir“

Das hat mit EV leider wenig zu tun, das zieht sich durch alle Antriebsarten, bei versicherten Schäden. Finde die Entwicklung auch bedenklich

Vor allem wenn jetzt der Führerschein einfacher wird :smiley: Eltern ihre Kinder ausbilden dürfen *hust
*
Wir brauchen einfach FSD für alle Autos und fertig :smiley:

Grundsätzlich ja, aber die Stundensätze die beim EV von Werkstätten gegenüber Versicherungen nochmal aufgerufen werden, sind krass. Da werden teilweise 400 Euro pro Stunde abgerechnet, Begründung EV. Ich vermute das ist auch ein Grund, warum mittlerweile immer häufiger gesagt wird, die Reparaturkosten beim EV sind deutlich höher als beim Verbrenner.
Und wir alle zahlen das Verhalten mit unseren Prämien. Es kann einfach nicht sein, dass eine Werkstatt für den gleichen Schaden andere Reparaturpreise verlangt, wenn dies eine Versicherung bezahlt oder wenn eine Privatperson das zahlt.
Unterschiede dürfte es nur geben, wenn die Privatperson auf bestimmte kosmetische Dinge verzichtet. Aber nicht bei Stundensatz oder Teilepreisen.

1 „Gefällt mir“

Sowas bringt aber nichts, wenn dabei der FahrerIn (und damit die Versicherung) weiterhin haftet :wink:

SoonTM I believe in us Xpeng Fahrer, hoffen wir mal das 1 Turing Chip reicht oder zumindest nachgerüstet werden kann bei G6 und P7+ :smiley:

Moin Moin,

Ich habe heute noch eine eVB von Sikom erhalten. Also eingestellt wurde das Konzept scheinbar noch nicht. Vielleicht gilt dies nur noch für den Neuwagenkauf ?

Ggf. Sind auch die Selbstbeteiligungen gestiegen 1000/500 ist schon happig.

Bei mir habe die sich nicht mal gemeldet.

Hatte angerufen und auf die Mailbox gesprochen das ich gern ein Angebot für meinen G6 hätte.

Keine Reaktion nun ist er bei der Huk24 günstiger und mit geringer Selbstbeteiligung.

Bestehende Angebote werden angenommen, neue aber nicht mehr gemacht. Sikom ist da sehr sehr fair.

1 „Gefällt mir“

Hi @Bindernagel-Sikom
gibt es von eurer Seite schon Neuigkeiten, bzgl. neuem Rahmenvertrag?
Ich denke, dass manch Versicherer Interesse an der Umdeckung des Bestands hat :wink:

Aktuell haben wir kein neuen Infos.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Mein Händler hatte uns noch schön letzte Woche nach der Testfahrt euer Infoblatt in die Hand gedrückt und wir waren froh für unsere Gewerbeleasings eine günstige Flottenversicherung zu bekommen. Kaum zurück im Büro lesen wir hier von der Einstellung.
Das nenne ich Pech. Als wir unseren Verkäufer darüber informierten, meinte dieser noch zu uns, dass er es selber gerade erfahren hatte, aber das XPENG mit Euch schon in Verhandlungen sei…

Tja ob, dass jetzt eine Schutzbehauptung war, um uns bei der Stange zu halten oder wirklich was dran ist. Die hoffentlich zeitnahe Zukunft wird es zeigen. Für unsere Kauf-/Leasingentscheidung ist eine solche Art von Versicherung ohne Einbringung der persönlichen SF mit offenem Fahrerkreis unabdingbar. Alternative Angebote fangen hier erst ab gut 3k€ an.

Ich habe eigentlich gar keine Lust jetzt etwas anderes als den G9 BE zu suchen. Ich hoffe ich muss es nicht.

2 „Gefällt mir“