Mal hier angemeldet. Bin vor ein paar Wochen einen LongRange Probe gefahren und versuche aktuell Angebote einzuholen. Ich habe mehrere Händler in unterschiedlichen Entfernungen angeschrieben und aktuell nur ein einziges Angebot zurückbekommen leider. Dieses war nicht wirklich gut, wenn man die Angebote hier so sieht. Ich möchte gar nicht groß rumreden/diskutieren, sondern einfach bei einem guten Angebot direkt eine Bestellung aufgeben ![]()
Willkommen im Forum. Und du wirst sicher noch fündig werden. ![]()
Herzlich Willkommen - Barkauf? Finanzierung? Leasing? Was wäre für dich ein gutes Angebot?
Barkauf / Finanzierung. Hatte mich an dem Angebot der Bleker-Gruppe mal orientiert, dass sie auf der Seite haben für 399€ / Monat und 44620€ für den LongRange. Jedenfalls stand dort nicht zzgl Überführung dabei
Rechnet man die AHK dort ein für 1200€ wäre man bei 45800ca.. sind immer knapp 2000€ weniger nochmals als das mir vorliegende.
Aktuell hab ich nur ein Angebot über 47.717 für den LR vorliegen und 51.550 für den AWD. Beides inkl Fracht und mit AHK in weiss. Sind das beides schon eher gute Angebote?
Ich hatte heute mit meinem Händler gesprochen was die Finanzierung angeht. Ohne zu zögern sagte er Leasing. Die Modellzyklen chinesischer Autos wären derart gering, dass der Wiederverkaufswert schon in drei Jahren dermaßen fallen könnte, dass ein Umstieg mehr kosten würde, trotz höherer Zinsbelastung. Alles Spekulation, natürlich.
Ich wäre auch eher bei 0% und kaufen, aber zum Nachdenken gebracht hat er mich schon. Selbst Pole, meinte er, dass in Polen einige XPeng schon mit Rost am Unterboden aufgefallen seien, eben nach 3+ Jahren. Verifizieren kann ich das auf Anhieb nicht, aber da Leasing bei mir nie ganz raus war, ist es nun wieder nach vorn gerückt.
In Polen gibt es Xpeng doch erst seit knapp einem Jahr!?![]()
Offiziell seit April '25, ja. Heißt ja nicht, dass da nicht schon vorher welche rumfahren können. In Skandinavien gibt’s die ja zB auch schon länger.
Hast du Carwow schon versucht? Aus welcher Gegend von Deutschland kommst du?
Bin aus Frankfurt. Mir ist es aber egal, wo man es abholen müsste. Carwow schon getestet, die Angebote waren aber nicht besser. Von vielen hört man auf weiteres nachfragen, dass sie zuviele Anfragen hätten.
Würde schon gern die tech Prämie mitnehmen bis Ende September, falls das für den möglichen Gesamtrabatt notwendig ist.
Wenn jemand einen guten Tipp für einen Direktkontakt hat, gern auch per PM. Wartenzeiten sind unterschiedlich je nach Modell? AWD schneller als lr?
Ich finde die 47700 mit AHK und inklusive Überführung eigentlich gut. Klar haben vereinzelt Käufer auch ein besseres Angebot gehabt, aber ich denke du liegst da immer noch besser als der Durchschnitt.
Bei mir wären es für die gleiche Ausstattung zum Beispiel 48500 gewesen.
Frage mal Autohaus Schade in Schwabhausen, da sind unter 1000 Euro Überführung.
Ich hab ja auch bei Bleker gekauft, die halten ihr online-Angebot nicht und haben nie davon gehört
ich hab für 45810 Gesamtpreis (inklusive Überführung) gekauft ohne AHK
die beiden Angebote oben sind auch von Bleker. Auf andere von Schade, Wahl-Gruppe usw warte ich noch. Aber wenn das Angebot schon ok ist, frag ich auch dort nochmal nach. Danke ![]()
Und wenn man jetzt 1+1 zusammenzählt kommt man vielleicht zu der Erkenntnis, dass es die Händler gar nicht einsehen (müssen), größere Rabatte zu geben, wenn sich die Autos gut verkaufen? BMW hat beim iX3, der ja direkt ab Vorstellung schon mit ordentlich Rabatt im Internet angeboten wurde, nachträglich (aber immer noch vor dem offiziellen Launch) die Listenpreise sogar erhöht… ( BMW iX3 - Neue Klasse - #209 von ThoVo84 )
Und im Vergleich zur Konkurrenz ist ein P7+ auch mit dem Listenpreis schon sehr attraktiv bepreist. Und XPeng gibt selbst noch die Tech-Prämie drauf. Aus welchem Grund erwartet man also nochmal obendrauf Rabatt von Händler? Weil der Bäcker, der eh schon die leckersten Brötchen am billigsten verkauft, nochmal mit Liebesentzug bedroht werden muss, um seine Brötchen noch billiger abzutreten? Tut mir leid, aber das Thema triggert mich jedes Mal auf’s Neue. Als würde es uns als Arbeitnehmern gefallen, wenn Chefchen jeden Morgen erstmal eine Lohnverhandlung anfängt, bevor wir arbeiten dürfen - und wenn man nicht gewillt ist, weit genug runter zu gehen, kommt der Rauswurf und die Firma sucht sich jemand anderen… ![]()
Davon redet ja auch niemand. Dass die Wagen auch ohne Rabatt schon im Verhältnis gut aufgestellt sind, steht auch ausser Frage. Dennoch ist es kein Hersteller, den man seit Jahrzehnten kennt und der sich einen Ruf erarbeitet hat. Keiner kann dir heute sagen, ob du in 7 Jahren noch etwas von deiner 8 jährigen Garantie einlösen können wirst. Das ist bei den meisten anderne Herstellern im Regelfall weniger ein Problem. Vielleicht überlegt man durchaus mehrfach, ob so ein Invest sinnvoll ist. Nicht jeder kauft alle 4 Jahre ein neues Auto. Aber anderes Thema.
Ich such nicht den maximalen Rabatt, es geht mir lediglich darum, ein paar Angebote auf dem Tisch zu haben, zwischen denen ich mich entscheiden kann. Ich erwarte keine absurden Preissprünge. Bevor ich aber 400km durch die Republik fahre, hätte es mich halt gefreut, wenn sich Händler aus der Nähe auf Anfrage mal gemeldet hätten. Da ist man vielleicht auch bereit, ein paar € mehr zu zahlen. Kannst dich gern getriggert fühlen. Um deine Gründe dafür gings mir im Ansatz aber nicht. ![]()
Btw. habe ich 15 Läden angeschrieben und nur eine Rückmeldung bekommen bisher. Dabei ging es lediglich um ein unverbindliches Angebot zu einem LR oder Perf. mit AHK mit Finanzierung. Nicht mehr, nicht weniger.
Wie ist der Listenpreis beim P7+ LR und Performance ohne die Techprämie? Der Preis im Konfigurator oder ist die bereits abgezogen?
Konfigurator ist ohne die Tech-Prämie. Die kann man also abziehen. Soweit ich das mitbekommen habe und auch bei mir war:
Preis im Konfigurator nehmen. Auf den Preis 4-5% Rabatt vom Händler und dann noch die Techprämie abziehen. Oben drauf kommen dann wieder die Überführungsgebühren, die je nach Händler bis 1500 EUR hochgehen.
Danke. Dann ist das mir vorliegende Angebot also absoluter Listenpreis ohne Tech Prämie.
Ich habe heute ein Angebot mit LF 1,05 bekommen inkl. Winterräder.
Das Servicepaket klingt auch fair, über 4 Jahre ca. 2794 Euro, da wären die 4 Inspektionen, 1 TÜV sowie Verschleißteile inklusive.
Ich habe deutlich mehr angelegt,so das mich die 25.000 nicht jucken. Dafür habe ich mindestens 4.800,-€ mehr für meinen gebrauchten in diesem Deal mit 25.000,-€ Anzahlung erhalten,als wenn ich 40.000,-€ ( Gebrauchter 2.890,-€ unter Preis als bei der Konkurrenz. Weiß nicht weshalb) finanziert hätte! Willst die ganzen 50.000,-€ finanzieren oder wie? ![]()
Hätte als Verkäufer gedacht, der will mich verarschen! ![]()