ich habe für diese Konstellation über 53k Euro bezahlt und ärgere mich ein wenig.
Hast Du zusätzlich die 0% Finanzierung in Anspruch genommen?
ich habe für diese Konstellation über 53k Euro bezahlt und ärgere mich ein wenig.
Hast Du zusätzlich die 0% Finanzierung in Anspruch genommen?
Hier werden seit Ende Mai laufend irgendwelche Angebote geposted und du bist ja auch seit Mai registriert. Hast du beim ersten Angebot direkt zugeschlagen? Finde deinen Preis schon erheblich zu hoch, wenn ich es mit den anderen vergleiche.
@musicsound ja inkl. 0%. ich habe halb Deutschland abgeklappert und verglichen und nachgehakt. Es gab Händler die mehr und die weniger Nachlass gaben. von 3-13,1%. ich hatte auch ein Angebot für 49.700€ aber da wollten sie für meinen Gebrauchten wenig geben. aber mehrere Händler lagen so bei 50.500 in der Drehe, inkl. .Überführung. Dieses Thema muss man aufpasssen, unterschiedich hoch und mal ist es eingerechnet mal kommt es noch extra hinzu.
ja, ich habe zuerst bei meinem Händler in Hamburg gekauft und erst anschließend dieses Forum entdeckt. Natürlich meine Schuld, aber dennoch fühle ich mich nicht mehr so gut damit, wenn andere hier zusätzlich über 3k Euro erhalten haben.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du warst doch anscheinend mit dem Preis zufrieden. Wieso bereut man es jetzt nach paar Wochen der Bestellung nur weil andere einen besseren Preis bekommen haben?
Am Ende ist es eh egal ob 53k oder weniger. Hauptsache wir werden mit dem P7+ alle glücklich ![]()
![]()
P7+ Performance
Midnight Black
Innenraum Hellgrau
AHK
inklusive Überführung und Anmeldung
51.769,00 per Finanzierung BDK mit 10k Anzahlung.
Haben wir so auch eingetütet. Jetzt heißt es nur noch warten bis Auslieferung.
Wir haben folgendes Angebot erhalten und angenommen:
P7+ Performance (Graphite Gray, Innen Dunkelgrau und AHK) 49.754 €
+Überführungskosten 1.590 €
Preis inkl. Überführung 51.334 € (finanziert zu 0,01 % bei der BDK ohne Anzahlung)
Dazu kommt noch die Umrüstung auf Ganzjahresreifen (~ 1.160€)
Lieferung 11/26
Nun heißt es geduldig und voller Vorfreude abwarten.
Gekauft habe ich am 19.05.26 einen P7Plus LR
Graphit Grey und AHK
Endpreis durch GdB 50 %
41300,- Inkl.Überführungskosten
Barzahlung/Überweisung
Lieferung soll Ende September erfolgen.
Bei mir P7+ Long Range schwarz mit AHK für 47.135€ inkl. Überführung.
Dazu kommt die 0% Finanzierung, die ich für mich mit ca. 3000€ Wert ansetze (Tagesgeld nach Steuern). Das entspricht dann schon 17% Rabatt, was ich extrem gut finde, wenn man bedenkt, dass Xpeng seine Listenpreise wirklich niedrig im Vergleich zur Konkurrenz ansetzt.
Wenn man eigentlich einen normalen Autokredit bräuchte und die 0% Finanzierung dagegen rechnet, kommt man auf kalkulierte 25% oder mehr. Xpeng macht wahnsinnig gute Preise für DE. In FR z.B. gibt es soweit ich weiß gar nichts und trotzdem verkaufen sie sich auch dort wie frisches Baguette.
Hatte 3 etablierte Autohäuser in Bayern angefragt, alle haben ohne Nachverhandeln sehr gute Angebote gestellt.
Ganz anderes Hedin. Von dort hatte ich ein Angebot über ca. 56.000€. Die hatten mir ungefragt eine nutzlose Versicherung ins Angebot gepackt und dafür den Tech-Bonus weggelassen. Wahrscheinlich wusste die gute Frau nicht, was sie da tut, geht aber trotzdem so gar nicht. Hedin mag für mich der nächste deutsche Händler sein, aber ich schiebe meinen zukünftigen Xpeng eher nach Bayern als dass die das Auto jemals sehen.
Wir waren bei Hedin und haben ein Angebot für einen P7+ als Firmenfahrzeug bekommen.
Ist ganz einfach, laut Hedin keine Rabatte, der P7+ wird zum Listenpreis verkauft, zzgl. 1300 Euro Überführung.
Leasingfaktor 0,86 bei der ALD
Edit ähnlich auch beim G6, nur die Leasingfaktoren sind dort sehr schlecht.
Rechnet XPeng auf der Website aktuell die Techprämie mit ein in den angezeigten Listenpreis?
Nein die Techprämie geht vom Listenpreis ab, die zocken einen dort wohl ab
Ah danke.
Dann müsste also für einen P7+ Performance 53.600 - 2500 = 51.100 Euro und für den LR dann 49.600 - 2.500 = 47.100 Euro als Basispreis für die Leasing Kalkulation gelten ohne Sonderausstattung. Das wäre zumindest der aktuelle minimale Rabatt in Höhe der Tech-Prämie.
Hat hier jemand einen P7+ im Firmenleasing und kann mit den Leasingfaktor nennen?
Hallo zusammen,
P7+ LR in Weiß + AHK inkl. Überführung für 46.950,- €
0.00% Finanzierung ohne Anzahl für mtl. 473,- € (erste Rate 466,40 €) auf 48 Monate mit einer Schlussrate von 24.725,60 €
Beim aktuellen Leitzins (2,25%) sollten die Finanzierung also einen Rabatt von 3.488,16 € ergeben.
(Ich lege den Verkaufserlös von meinem aktuellem Auto in einem ETF an, also wird der Rabatt theoretisch noch größer ausfallen. Da mir das für die Rechnung zu Spekulativ ist, lasse ich das raus.)
Abzüglich der 5.000,- € Förderung vom Staat, rechne ich mit einem effektiven Gesamtpreis von: 38.461,84 €
Ich muss sagen, ich mochte das Auto wegen der Technik sehr, hab mir die Autos von XPeng aber eher aus Neugier angeguckt - brauchte also eigentlich kein neues.
Als ich die Rabatte, die 0% Finanzierung und die Förderung gesehen habe, konnte ich nicht anders als zuschlagen. ![]()
An die Sparfüchse hier! Die Autohaus Schade Gruppe hat nur 890,- Euro Überführung ![]()
Oh, im Februar waren es noch 850€, als ich angefragt hatte… Mein Händler ist bei den 850€ dann mitgezogen…
Hier wird der Performance gerade für 49.810€ inkl. Überführung angeboten: XPENG P7+ AWD Performance 503PS 74,9kWh Neuwagen bei carwow
Also ich habe hier vom Händler in der Nähe vor Ort ein Angebot bekommen für P7+ Perf. mit 4% Rabatt + 2500 Tech-Prämie mit 0,01% 48 Monate Finanzierung ohne Anzahlung. Das wurde direkt angeboten ohne zu Verhandeln.
Von Carnow kam nun das gleiche Angebot vom gleichen Händler.
Dann kam noch ein Angebot von einem 500km entfernten Händler der 5% anbietet. Das ist gut 500€ besser. Aber ob ich dafür die Entfernung in kauf nehme glaube ich eher nicht.
Und eigentlich will ich keine Finanzierung. Auch keine 0%, auch wenn man mit der Kohle in den 4 Jahren mit einem Anlagekonto paar Zinsen einsteichen kann.
Mir wäre ein entsprechend besserer Barpreis lieber, ich schieb die Kohle rüber und das Auto gehört mir. Aber das wollen die Bankhäuser mit angeschossener Autoabteilung ja nicht!
Also die 500€ lohnen sich sicherlich nicht.
Warum du 0% so abgeneigt gegen bist, erschließt sich mir nicht.. das sind je nach Rechnung 1000-4000€
Hier gehts um den P7+.
dass man ein vFL extrem günstig bekommt sollte ja nicht verwunderlich sein.
Aber das ist OT in diesem Faden