Servus. Ich hau jetzt einfach mal so Sommerloch-typisch einen Popcorn-Thread raus.
Wer ist denn euer lieblings-Influencer (ich tu mich mit diesem Begriff bzw. Berufsbild wirklich immer noch schwer
) wenn es um das Thema Xpeng oder allgemein um Bev´s geht? Und warum? Oder wen mögt ihr gar nicht, und warum?
Ich habe mich nachdem ich mich mit dem Gedanken gespielt habe mir ein BEV anzuschaffen (grundsätzlich bin ich ja irgendwas zwischen „Diesel-Dieter und MadMax Petrol Head“) erstmal ganz viele Videos zum Thema BEV angeschaut. Und da kommen ja eigentlich immer wieder die selben Helden auf den Schirm.
Anfangs fand ich die Videos vom Car Maniac ganz interessant. Inzwischen kann ich von dem leider gar nichts mehr anschauen. Der geht mir einfach nur noch auf den Sack. Gefühlt sehr großkotzig, immer irgendwie das Selbe, und vor allem dieses Extrem-Werbefernsehen. Gefühlt außer Evium und sein Putzzeug mit dem er bei 150 auf der Bahn und vor laufender Kamera seinen Innenraum putzt kaum noch Inhalt.
Mein persönlicher Favorit ist derzeit dieser Elektrobays. Irgendwie total sympathisch und authentisch der Kerl. Der Einzige der bei mir bis jetzt ein Abo bekommen hat. Einfach weil ich finde das er es verdient hat. Auch wenn ich deshalb sicher nicht alle seine Videos anschaue.
Irgendwo dazwischen sehe ich noch den Autommybil. Der hat wohl von den dreien mit Abstand die geringste Reichweite, ist aber irgendwie auch ganz einfach nur nett und unverfälscht.
Über diesen Dirk Henningsen stolpert man auch noch recht häufig beim Thema BEV. Das weiß ich immer nicht so recht was ich damit anfangen soll. Dem seine Videos sind zwar meist sehr inhaltsreich, aber auch ebenso steril. Da fangen die Videos gefühlt nach ca. zehn Minuten an zu nerven.
Björn Nyland darf man in dieser illustren Riege natürlich auch nicht vergessen. Grundsätzlich auch ein sehr symphathischer Typ. Besonder gefällt mir bei ihn sein „denglisch“. Wenn er in seinem absolut flüssigen englisch immer wieder deutsche Worte reinschmeißt. Aber irgendwie sie Björns Videos dann halt auch immer das Gleiche. Bananenkisten-Test, 1000Km Test und zwischendrin noch ungeschnittene zehn-Stunden-Videos. Das mit den Bananenkisten und den 1000Km ist zwar für Vergleiche sehr hilfreich, aber auf die Dauer dann halt irgendwie fad und ermüdend.
Ein paar weitere waren dann natürlich auch immer wieder dabei. Die sind mir aber nicht so in Erinnerung geblieben oder kamen einfach nicht so häufig vor.
Na jetzt bin ich mal gespannt wie ihr das so mit den Youtubern seht. Um es mit ihren Worten zu sagen: Schreibt es mal unten in den Kommentaren ![]()
Ich stell dann schon mal das Popcorn bereit…