Also… ich würde es im Zweifel unter normalen Verschleiss abtun…. Du benutzt die Felgen doch nur wofür sie bestimmt sind…. …. es sei denn Du hast richtige Bordstein- Schrammbordrempler drin …..
Sehe ich ja auch so, aber auch die Santander? Ich muss eh noch wegen meiner Unfallflucht mit der Werkstatt telefonieren, dann werde ich mal nachfragen ob die Felgen wintertauglich sind.
habe meine bei Reifen.com in München gekauft. Diese unterstützen allerdings nicht die benötigten RDKS. Die Sensoren musste ich separat bestellen und wurden dann aber von reifen.com eingebaut. Programmierung oder sonstiges nicht erforderlich, quais “plug’n’play”
Bei mir wurden die RDKS (CS-62027B) von reifen.com in die Carmani eingebaut und diese haben gepasst! Für die Sensoren haben sie ca. 150,00€ (inkl. Einbau u. Programmieren) berechnet.
Bei Electronics kostet ein programmierter RDKS für den G6 22.90 EUR (also 92 EUR), Lieferzeit (DHL) ca. 3-4 Tage
reifen.com hat mir die RDKS kostenlos eingebaut
Die vorprogrammierten RDKS von Electronics haben sofort funktioniert
10 EUR Trinkgeld an reifen.com Mechaniker
Macht in Summe 102 EUR
Wieso einzelne RDKS?…als Set bietet Elektronicx die 4 RDKS in der Bieter-Bucht für 75€ an…
So ,nach der Keramikbeschichtung der Carmanis heute mal den Räderwechsel in Angriff genommen.
Warten tue ich noch auf meine schwarzen Radmutterkäpchen und die Verbindung zu den RDK - Sensoren.
Nach einer Stunde Fahrt noch keine Verbindung. Kann man da etwas auslösen?
Hat bei dem ein oder anderen länger gedauert, wurde schon häufiger thematisiert.
Wie lange denn ?
Ich leide mit Dir…gestern die Dezent Felgen mit Hankook Ion und den Elektronicxs RDKS montiert. Auch bei mir tut sich nach über 50km noch nix bezüglich RDKS Kalibrierung
….Soft-Reset vom Betriebssystem habe ich auch schon versucht.
Der “Reifenheber” scheint wirklich nützlich…man, die riesen Wagenräder sind imho wirklich schwer auf die Stehbolzen zu positionieren. ![]()
Die Bajonett-Verschlüsse der 4 Wagenheber-Abdeckungen gehen mit etwas Silikonspray deutlich einfacher wieder zu montieren bzw. zu verriegeln….dann sinkt auch das Risiko die beiden 180° versetzten Sperrnasen am Verschluss nicht zu beschädigen. Bei zwei Verschlüssen hat meine VW Werkstatt in Zuge der Unfallreparatur dies bei mir geschafft (und natürlich nix gesagt…)
Glaube habe bei einem rund 120km gelesen und drei Tage.
Der Räderheber ist der Hit.
Man kann die Räder durch die Garage damit fahren und in aller Ruhe an die Bolzen positionieren.
Ein “ Segen” das Ding !
Ich bin 30 km gefahren, nach ca 8 km war der alte Luftdruck im Display verschwunden und es kam eine Fehlermeldung im Display. Hab dann das Fahrzeug abgestellt und bin Essen gegangen. Auf dem Rückweg wurden dann die neuen Sensoren anscheinend erkannt, dann standen die „Drücke“ im Display.
Ich war nicht essen. Dumm gelaufen.
Zu den Hankook i cept ion Winterreifen ist mein erster Eindruck was Comfort und Geräusch betrifft ,auf den ersten Kilometern nass und trocken, sehr positiv.
Für mich die richtige Wahl .
Mal schauen, was sie auf Schnee leisten.
Jupp, bin auch zufrieden mit den Reifen.
Der Komfort ist wie ich es gehofft hatte…https://xpeng-fahrer.de/u/oz71
Etwas mehr Profil und weichere Mischung wirken Wunder. Das Geräuschniveau ist für einen WR dank Schaumeinlagen natürlich top und auf gleichem Niveau wie die Serien-Michelin (die ja ebenfalls Schaumeinlagen als Geräuschdämmung haben)
Hatte ähnliches Problem. Die Reifen auf original Felgen gezogen, die Sensoren wurden belassen. Jedoch wurden die ehemals hinteren auf rechts die vorderen Räder auf links montiert, was dazu führte, dass der tatsächliche eingelassene Reifendruck (v 2,6; h 2,8 bar) nach dem Aufziehen nicht angezeigt wurde im Display, sondern der Druck wie vor dem Aufziehen, sprich rechts 2,8 und links 2,6 bar. Softreset ohne Ergebnis. Hab dann die Kiste auf über 60% soc geladen, abgesteckt über Nacht stehen lassen und siehe da… alles so wie es sein sollte. Reifendruck wurde v und h korrekt angezeigt.
Nach ca. 2t km ist das Profil dann auch so eingefahren, dass sich das noch komfortabler „anhört“… bisher sehr zufrieden!