Ich fahre ca 35-40000km im Jahr. Da werden die Reifen eh nicht viel älter als 2 Winter. Aber nein, mit einer anständigen montiermaschine ist das kein Problem und natürlich jemanden der das auch kann![]()
…
Welche Felgen nimmst du dann?
Ich montiere immer auf den ori BE Felgen um
@Pucky7 hat dein Händler einen richtigen Zubehörkatalog online? Winterräder, V2L Adapter, was findet sich denn da noch so?!?
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich hab irgendwann im Juli mal nach Winterrädern gefragt. Er sagte, wenn sich die Gruppe entschieden hat, meldet er sich. Dann hat er mir ohne weitere Nachfrage letzte Woche das Bild geschickt. Er reagiert aber auch nach Verkauf immer auf meine Anfragen.
Manchmal wird bei Amazon auch mit minus spanne rausgehauen, Hauptsache die letzten Teile gehen von der Palette runter ![]()
Hab gestern Lagerfahrzeug unterschrieben kann ich in 1-2 Wochen abholen je nach dem wie schnell die Zulassungsstelle ist. G9P einem mit allem was da gab und in grün, laut FIN produziert in 2026
Jetzt dachte ich auch Winterreifen wäre schon mal prima
Kam früher immer mit Continental WinterContact prima klar
Also vielleicht klappt der Continental WinterContact TS 870 P mit dem G9P weiß jemand Bescheid ?
Mehr Verbrauch GJR zu S/W Reifen ( hat mich selbst überrascht)
Bei 25.000km im Jahr:
Ganzjahresreifen: ca. 4.790 kWh/Jahr
Sommer + Winter: ca. 4.714 kWh/Jahr
Mehrverbrauch der Ganzjahresreifen: nur etwa 76 kWh pro Jahr.
Das entspricht auf deine 25.000 km gerechnet nur etwa:
0,30 kWh/100 km zusätzlich
beziehungsweise rund 1,6 % mehr Jahresverbrauch als die Kombination aus Sommer- und Winterreifen.
Wären dann vielleicht 25€ pro Jahr…ich glaub ich lass die WR weg :-)`
Hi Leute,
ich bin neu hier und bräuchte mal eure Schwarmintelligenz. Mein G9 LR ist seit Anfang Juni bestellt und soll (voraussichtlich) im Dezember ausgeliefert werden. Ob es so kommen wird? Erreiche aktuell meinen Verkäufer nicht um nochmal nachzufragen. Ich denke aber, dass ich auf jeden Fall eine wintertaugliche Bereifung brauche. Hier brauche ich kurz eure Hilfe. In den technischen Daten für den G9 LR auf der Homepage ist 255/55 R20 als Reifengröße genannt. Hier im Forum lese ich immer 255/50 R20. Könnt ihr das lösen?
Webseite ist falsch. Ich hab auch einen aktuellen G9 LR und im COC steht 255/50 R20. Kann später auch nochmal auf die (Sommer-)Reifen gucken die wir aktuell drauf haben ob da auch 255/50 R20 steht wovon ich aber ausgehe.
Sehr wahrscheinlich ein Tippfehler, denn wenn die Felge um 1 Zoll schrumpft, muss die Flanke um 5% steigen, damit der Abrollumfang gleichgroß bleibt.
Danke, habe ich mir schon fast gedacht
Hallo,
Ich bekomme im Oktober meinen G9 LR. Und bin auf der Suche nach Winterräder. Die KI und Onlinehändler schreiben,das 19" Räder im Winter für den G9 die bessere Wahl wäre. Der Xpenghändler hatt nur 20" . Fährt von euch jemand mit 19" Winterräder?
Die vFL LR Modelle hatten wohl 19Zoll. Ich werde 20Zoll fahren.
Habe mir jetzt beim Händler in Vöcklabruck die Reifen geholt. 4x Originalfelgen 20“ inkl Pirelli Scorpion Winter 2 inkl. Sensoren um 2.700.-. Ich habe erst die Dezent Felgen angesehen die mir auch gut gefallen haben. Wären aber mindestens genau so „teuer“ waren bzw. Teurer inkl. Der Montage und den Sensoren.
Mir ist wichtig dass ich den Händler fürs montieren in der Nähe habe. Und auch ein XPENG-Händler. Hatte beim BYD UND Volvo nicht die besten Erfahrungen mit den Sensoren bzw. dem Anlernen derselben.
Ist das auch ein Ford-Haus?
Dann würde ich bei meinem auch mal anfragen wegen den Winterrädern.
Ja genau. Der von den Ersatzteilen ist sehr nett und kompetent. Kannst ruhig sagen dass du von mir kommst.![]()
Wären dann vielleicht 25€ pro Jahr…ich glaub ich lass die WR weg :-)`
Das sind gute Nachrichten, dass werde ich mit meinem dann wohl auch so machen, wenn er im November kommen soll. Ich werde direkt bei Auslieferung (Continental) Reifen aufziehen lassen.
Ich hatte noch überlegt, dass ich eventuell Reifensocken kaufen werde, falls ich doch mal beim Skiurlaub stecken bleiben sollte. Hat da jemand schon Erfahrungen mit Reifensocken gemacht? Für mich ist das Konzept noch neu und ich kenne nur Schneeketten.