Wo und wann sind L03 zu sehen oder Probefahrten möglich

Hallo Zusammen,

04.-08.09.2026 - Berlin | IFA Berlin, Messe Berlin

Hat jemand eventuell dazu Infos, ob man auf die IFA muss, also ein Ticket kaufen, oder wird der L03 irgendwo davor stehen?

Beste Grüße :call_me_hand:t2:

Also innerhalb der Messe. Über Groupon bekommst du Tickets für 14€ für die IFA

herzlichen Dank für die Infos! :+1:t2: Irgendwie cool aber auch nervig, naja gibt schlimmeres :nerd_face:

RoadShow Hamburg

02.-08.09.2026 - Hamburg | Leseberg & Süverkrüp Brinkmann, Weg beim Jäger 224, 22335 Hamburg

Wahrscheinlich kommt aus Kiel (RoadShow bis heute d. 01.09) also AWD Performance Ultra - Black Edition

Reicht dann auch mal mit der statischen Endlos-Roadshow. Ich will nicht den 547 Bericht vom „ui, ist der aber schön weich verarbeitet“ sehen. Ich möchte wissen, wie er sich fährt. Gerne aus Videoquellen, aber halt wenigsten mal irgendwas dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass das einigen von uns so geht.

Aber auch in dem Fall heißt es warten.

Denke mal das es vor Oktober keine L03 zur Probefahrt geben wird.

1 „Gefällt mir“

Pressevertretern und Youtubern könnte man ja auch vorab mal eine Fahrt zugestehen, wenn man Vertrauen in sein Produkt hat. Dem ein oder anderen Reviewer kann man auch glauben, ob sich ein Auto angenehm fährt oder wie ein Sack Schrauben.

Würde aber voraussetzen dass es auch Serienmodelle sind und keine Vorserienmodelle, wie sie aktuell auf der Roadshow zu sehen sind :wink:

Und da macht es dann wenig Sinn Probefahrten für Presse oder Influencer anzubieten.

Wahrscheinlich gibt es aktuell auch noch Probleme mit der Zulassung in Deutschland, da ich bisher nur L03 mit polnischen Kennzeichen gesehen hatte .. (muss gestehen, dass ich nicht weiß ob die L03 bei der Roadshow zugelassen sind oder ob diese per Transporter zwischen den Autohäusern transportiert wird)

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, aber dann sind Sie hier im falschen Chat – schauen Sie mal auf die Überschrift. Es gibt hier vllt. noch Leute, die genau das wissen wollen. Sorry

1 „Gefällt mir“

Genau das ist das Thema. Jeder Händler sagt erstmal, dass es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt. Ich denke, dieser Hinweis wurde mehr als deutlich weitergegeben und genau deshalb gehen auch noch keine Probefahrten.

Die Standtermine kann jeder auf der offiziellen Seite von Xpeng einsehen - Road Show - Exklusive Preview neuer XPENG L03

Im übrigen sagt die Thread Überschrift auch gaaanz deutlich „Probefahren“. Also wird man sich dazu hier ja mal äußern dürfen.

Alles gut, war nicht böse gemeint!

1 „Gefällt mir“

In Mannheim sollen Probefahrten ab Ende Oktober/Anfang November möglich sein. Termin hat sich schon nach hinten verschoben und ist weiterhin unverbindlich

Also keine Probefahrten mehr in 2026. Schade.

Moin liebe Community,

ich hatte heute die Möglichkeit das Fahrzeug in Berlin im Rahmen der IFA zu besichtigen. Hier sind meine Pros und Contras:

Pro:

• Die Karosserie und das Design halte ich für sehr gut gelungen und man sieht die Parallelen zum Design ehemaliger Supersportwagen (Ferrari/Lamborghini), da ja bekanntlich die Designer dieser Hersteller den L03 entworfen haben.
  • Die Außen- und der Innenspiegel sind sehr schick und haben ein modernes Design.
  • Der helle Innenraum ist sehr schön gewesen. Die äußere Lackierung in Lila ist ein sofortiger Hingucker. Auch der draußen ausgestellte von außen graue und innen dunkle L03 ist sehr schön gewesen.
  • Die Sitze sind sehr bequem. Das Leder ist qualitativ gut. Die Sitzheizung und Sitzkühlung (die an gewesen ist) funktionieren schnell und einwandfrei. Die Sitzeinstellung und Lordosenstütze befinden sich unten am Sitz.
  • Ein Head-Up-Display ist vorhanden.
  • Soundsystem ist gut und die höchste Einstellung auch sehr laut.
  • Der Innenraum (Tasten, Dachhimmel, Panoramadach, Ablagen, Seitenverkleidung etc.) macht einen sorgfältigen und eleganten Eindruck.
  • Wireless-Charging vorne möglich.
  • Viel Platz für Ablagen im Frontbereich.
  • Der große Hauptbildschirm ist einfach zu steuern, sehr modern und hat eine starke Auflösung (2,5 K). Die 360-Grad-Kamera erstaunt mit ihren Perspektiven.
  • Das Lenkrad ist optisch sehr ansehnlich. Man kann den Fahrmodi, Klimatemperatur und Lautstärke vom Lenkrad steuern. Eine Lenkradheizung gibt es ebenfalls.
  • Die Klimaanlage klappt wunderbar auf Knopfdruck und kühlt/wärmt sofort.
  • Hinten sind die Scheiben abgedunkelt.
  • Der Kofferraum öffnet automatisch und per Knopfdruck schließt er wieder.
  • Es steckt allgemein sehr viel Technik im Fahrzeug, die man in der Kürze der Zeit nicht alles

Contra:

• Der Kofferraum sowie der Motorraum bieten nicht unbedingt „viel Platz“.
  • Die Kopfstütze an den Sitzen muss man manuell einstellen.
  • Die hinteren Fenster gehen leider nicht ganz runter.
  • Das Handschuhfach ist eher klein.

Mein Fazit: Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, der Qualität im Außen- und Innenraum und der ausreichend vorhandenen und modernen Technik. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Ich habe nicht so viele Bilder gemacht. Ich hoffe dennoch, dass euch die Bilder und die Infos weiterhelfen.

Beste Grüße, Andi

20 „Gefällt mir“

Finde das Verkaufsschild lustig. Spricht von Long Range, gibt jedoch 7,5 Sec 0-100, was eher zum Standard passt.

Und beim Preis machen 35.800 + 950 (Farbe) = 39.550

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das trifft auf 9 von 10 Autos zu.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein ausführliches Update, vor allem die Info zur elektrisch öffnenden / schließenden Heckklappe ist sehr wertvoll für uns.

1 „Gefällt mir“