X-Combo Liste

X-Combo Name Zahlencode Ausführung Bedingungen
Willkommensnachricht 0625 0006 Xpeng Nachricht: Herzlich willkommen im Xpeng; Vergessen Sie nicht sich anzuschnallen; Auto Hotspot ausschalten; Auto Hotspot einschalten; Scheinwerfer ausschalten. Fahrer steigt ein.
Waschanlagenmodus 2485 0004; 6789 0004 Meldung: Wischerautomatik ausschalten; Alle Fenster, Kofferaum und Ladeport werden geschlossen; Alle Türen werden verschlossen; Meldung: Schalte in den Leerlauf um die Spiegel anzuklappen und um freies Rollen zu ermöglichen; Beim Einschalten des Leerlaufes werden die Spiegel angeklappt; Meldung: Alles bereit. Schalten zum Verlassen in D; Beim Einschalten von D werden die Spiegel ausgeklappt. X-Combo muss manuell durch Drücken auf den Button eingeschaltet werden.
Vor Fahrbeginn 3743 0005 Automatische SpurhalteKontrolle wird eingeschaltet; Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung wird ausgeschaltet; Fahrerkontrolle wird ausgeschaltet Fahrer steigt ein.
Automatischer Hotspot Reset 1767 0002 Wartezeit 1 s: Fahrzeug Hotspot ausschalten; Wartezeit 4 s: Fahrzeug Hotspot einschalten Der Sicherheitsgurt Fahrer muss angelegt sein.
Ambientebeleuchtung automatisch tagsüber ausschalten und nachts einschalten 3997 0009 Das System schaltet die Ambientebeleuchtung tagsüber aus und nachts ein. Öffnen einer Tür (egal ob vorne oder hinten)
Ausschalten der Scheinwerfer und der Klimaanlage beim Öffnen einer Tür 6322 0009; 9015 0005; 1447 0005 Die Scheinwerfer und die Klimaanlage werden ausgeschaltet; Beim Anlegen des Fahrersicherheitsgurtes wird beides wieder angeschaltet; Außerdem wird der Energiesparmodus dr Klimaanlage eingeschaltet Öffnen einer Tür (egal ob vorne oder hinten)
Automatischer 360° Kamera 3499 0002 Öffnen der 360° Kamera in der 4-Räder Ansicht für 1 Minute Fahrstufe D, P oder R und Geschwindigkeit 10 Km/h und niedriger
Heizung Füße Fenster 1854 0024 Schaltet die Kllimaanlage ein, setzt die Temperatur für Fahrer und Beifahrer auf 22°, Gebläse auf Stufe 4 auf den Fußraum und auf die Frontscheibe, die Außenspiegel werden beheizt Wenn der Sicherheitsgurt angelegt wird
Leseleuchten einschalten nachdem der Gurt gelöst wird. 8144 0020 Die Leseleuchten gehen an, wenn man den Gurt öffnet und auf dem Sitz sitzt. Gilt für Fahrer und Beifahrer Wenn man den Gurt öffnet
Erinnerung, dass der Ladevorgang gleich endet auf Smartphone 3003 0014 Wenn weniger als 15 Minuten bis zum Abschluss des Ladvorgangs verbleiben gibt es eine Nachricht auf das Smartphone: "Erinnerung: Der Ladevorgang ist fast abgeschlossen. Noch 10 Minuten bis zum ende des Ladevorgangs. wenn man Unterwegs mal auf 100 Prozent laden will!

Hallo zusammen,
ich werde diese Liste so erweitern, wenn bedarf besteht und wenn ich die Zeit dazu finde. Gerne kann ein Admin die zum bearbeiten freuigeben, löschen oder verschieben.

18 „Gefällt mir“

Hi, danke für deine Bemühungen :slight_smile: im Thread: Eine Bibliothek für X-Combos! - #37 von StromerG6 werden auch schon x-combos besprochen und es gibt hier mittlerweile auch schon eine Homepage mit einer x-combo Datenbank :slight_smile:

Das stimmt, aber diese andere Webseite hat mit diesem Forum nur bedingt zu tun.

Ambientebeleuchtung automatisch tagsüber ausschalten und nachts einschalten

Da hat es aber ein Problem. Wird diese combo genutzt, gehen die Einstellungen von der Beleuchtung verloren. So jedenfalls bei mir.

Forumintern finde ich auch besser.

Habe es als Wiki freigegeben!

Supie, Frage: Bei “Vor Fahrbeginn” muss aber auch nach dem Einsteigen noch am Display bestätigt werden oder gibt´s was ohne Bestätigung?

Moin und gerne,

bei den Hinweistönen muss man leider bestätigen.

Danke für die Liste.
Ich sammel die Einträge für mich in einer Excel-Tabelle, weil ich mir gerne notiere, was kenne ich, benutze ich, habe ich ausprobiert, was ist nix für mich.

Frage zum ersten Eintrag „Willkommensnachricht“:
… Auto Hotspot ausschalten; Auto Hotspot einschalten …

Wie muss ich das verstehen?

Das ist eine X-Combo die den Hotspot deines Fahrzeugs ausschaltet und wieder einschaltet, falls du, deine Frau oder wer auch immer vorher am Fahrzeug herumgelaufen seid und dieser bereits Aktiv sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Hi jemand ein Combo beim Aussteigen verschließen Lenkrad und Sitzheizung für alle aus. Hab’s zwar eins Leber gebaut funktioniert nicht :pensive_face:

Das geht nur mit Niere, habe ich gelesen.

Was funktioniert denn nicht?
Kannst mal den Link posten, dann kann man daran arbeiten

Wenn ich Sitz und Lenkrad an habe , und am nächsten Tag oder später Vorfahren möchte immer noch aktive .

Wahrscheinlich hab ich ein Müll programmiert :grin:

Danke für die Erleuchtung.
Und wenn ich gleich noch eine Newbie-Frage hinterherschieben darf:
„Waschanlagenmodus“ hat zwei Codes und muss „manuell durch Drücken auf den Button“ eingeschaltet werden.
Sind dann beide Codes in einer X-Combo drin, oder müssen dann zwei X-Combos manuell gedrückt werden?

Das sind 2 Verschiedene Codes / Combos mit den gleichen Funktionen.
Natürlich muss der Button gedrückt werden, da das Auto nicht erkennt, dass du in eine Waschanlage fährst.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.
Mir ging es nur darum, sämtliche Funktionen in einer Combo zu haben, daher hat mich das irritiert, dass es da zwei Codes sind.
Und dass ich das manuell aktivieren muss, war mir klar.

Damit erübrigt sich für mich auch die Frage nach dem „3-fach Code“.
Ich bin dann mal wieder nach hinten beim Mitlesen.
Und Dein Platz in meinem Nachgebet heute Abend ist Dir auf jeden Fall gesichert. :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte deinen Wünschen entsprechen.

Ich würde als Bedingung nur einstellen: Fahrer aussteigen oder When Vehicle Locked & Power off

Eine Bedingung genügt.

Ja hab’s auf mich abgeändert , einschalten sollte Manuel nach Bedarf,wichtig war mir das alles aus geht.

So werden ich es mal testen.

Danke erstmals