X9 Innenraum- und Sitznutzung

Ist eigentlich irgendwem schonmal ein Bild oder ein Video ins Auge gefallen, auf dem die Nutzbarkeit der dritten Reihe von mehr als nur einem Reviewer getestet wird?

Für uns und unsere vier Kinder ist das Auto super geräumig. Es stellt sich nur die Frage, ob mit der Schwiegermutter eine tatsächliche siebte Person mitfahren könnte oder ob der Mittelsitz ganz hinten eher kosmetisch ist.

Im Zweifelsfall würde ich ja auf die für uns überflüssigen ZeroGravity-Sitze verzichten und mir dort gern eine breitere 3er-Bank wünschen.

Mein Tipp lass die Schwiegermutter zuhause, ist nur unnötiger Ballast :joy: ( Spaß )

Bin Mama von 5 Kindern im Alter 15,16,20,21 und 23 Jahre, ich hätte mir schon vor 20 Jahren so ein Fahrzeug gewünscht, anstatt Opel Vivaro zu fahren damals

2 „Gefällt mir“

Ich denke mit drei Kindern oder schmaler Schwiegermutter geht es in der dritten Reihe :sweat_smile:

https://share.google/44oYyEXI9NhqhKMMt

2 „Gefällt mir“

Und drei Kinder ganz hinten?

In den wenigen Bedarfsfällen sicher eine Alternative, wenngleich ich meiner Schwiegermutter dann ja den Hochgenuss der ZeroGravity Sitze gönnen müsste :sweat_smile:

Du könntest selbst nach hinten gehen und sie fahren lassen.

1 „Gefällt mir“

Bliebe halt die Frage, welche Sitze alles Isofix bekommen, falls das noch von Belang ist.

Laut diversen Berichten haben definitiv nur die beiden Einzelsitze in der zweiten Reihe Isofix. Da wir keine Anhänger der teilweise schon religiös anmutenden “Isofixzähler” sind, haben wir bereits Sitze, die auch ohne Isofix befestigt werden können. Zu fünft im Model 3 gabs ja auch nur zwei Isofixpunkte. Zudem sind zwei der vier Kinder bereits aus dem Isofix-Alter herausgewachsen, sodass dieses Thema für uns weniger relevant ist.

Bevor das passiert, lasse ich sie lieber - wie bisher auch - mit dem ÖPNV vorausfahren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde Isofix halt praktisch, und habe auch den derzeitigen Sitz mit Isofix gewählt, aber hauptsächlich, weil der Gurt im WoMo so kurz ist, dass ein Reboarder ohne Isofix nicht funktioniert hätte :wink:
Insgesamt finde ich einen gut gegurteten Sitz deutlich charmanter als einen per Isofix starr mit dem Fahrzeug verankerten Sitz.

Da jetzt schon sehr lange keine Bilder und/oder Videos thematisiert wurden, habe ich mal ein neues Thema für Euch aufgemacht.

4 „Gefällt mir“

Wir haben eine Hundebox mit Isofix, aber die Sitze sind wegen der Armlehnen für unsere Hundebox ungeeignet, da die Türen der Box an der Seite sind.
Man kann halt nicht alles haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen Bedenken, ob die Armlehnen in der zweiten Reihe nicht die Drehung von Babyschalen und Kindersitzen blockieren. Gibt es da irgendwo schon Infomaterial oder Bilder zu?

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen das die Drehfunktion klappt.

Hier beim Denza D9 mit ähnlichen Sitzen sieht es auch nicht so aus als würde man die Babyschale drehen können:

Glaube es steht online alle hinteren Sitze oder bis auf der mittlere 3 Reihe?

Der mittlere in der dritten Reihe ist definitiv zu schmal. Isofix gibt’s nur auf den äußeren Sitzen sowie in Reihe 2.

Ja natürlich meinte ich ja sind 4 Isofix :wink:

Auf jeden Fall kann man auch in der dritten Reihe mit einer Körpergröße von 186 sehr bequem sitzen. Bei mir waren noch 2 Finger breit Platz zur Decke. Außerdem kann man die Rückenlehne auch bei dieser Größe noch weit nach hinten neigen und sich in eine Position bringen, bei der man auch ein Nickerchen machen könnte.

Das hat mich schon sehr beeindruckt. Zwei Erwachsene sitzen in der dritten Reihe also sehr gut. Zu dritt haben wir es noch nicht getestet, aber das wird kuschelig. Für kurze Strecken sicher kein Problem, aber ob ich so 2000 km fahren wollte, bezweifle ich. Aber ich werde das bei unserer Probefahrt testen und berichten.

2 „Gefällt mir“