Ist eigentlich irgendwem schonmal ein Bild oder ein Video ins Auge gefallen, auf dem die Nutzbarkeit der dritten Reihe von mehr als nur einem Reviewer getestet wird?
Für uns und unsere vier Kinder ist das Auto super geräumig. Es stellt sich nur die Frage, ob mit der Schwiegermutter eine tatsächliche siebte Person mitfahren könnte oder ob der Mittelsitz ganz hinten eher kosmetisch ist.
Im Zweifelsfall würde ich ja auf die für uns überflüssigen ZeroGravity-Sitze verzichten und mir dort gern eine breitere 3er-Bank wünschen.
Mein Tipp lass die Schwiegermutter zuhause, ist nur unnötiger Ballast ( Spaß )
Bin Mama von 5 Kindern im Alter 15,16,20,21 und 23 Jahre, ich hätte mir schon vor 20 Jahren so ein Fahrzeug gewünscht, anstatt Opel Vivaro zu fahren damals
Laut diversen Berichten haben definitiv nur die beiden Einzelsitze in der zweiten Reihe Isofix. Da wir keine Anhänger der teilweise schon religiös anmutenden “Isofixzähler” sind, haben wir bereits Sitze, die auch ohne Isofix befestigt werden können. Zu fünft im Model 3 gabs ja auch nur zwei Isofixpunkte. Zudem sind zwei der vier Kinder bereits aus dem Isofix-Alter herausgewachsen, sodass dieses Thema für uns weniger relevant ist.
Bevor das passiert, lasse ich sie lieber - wie bisher auch - mit dem ÖPNV vorausfahren
Ja, ich finde Isofix halt praktisch, und habe auch den derzeitigen Sitz mit Isofix gewählt, aber hauptsächlich, weil der Gurt im WoMo so kurz ist, dass ein Reboarder ohne Isofix nicht funktioniert hätte
Insgesamt finde ich einen gut gegurteten Sitz deutlich charmanter als einen per Isofix starr mit dem Fahrzeug verankerten Sitz.
Wir haben eine Hundebox mit Isofix, aber die Sitze sind wegen der Armlehnen für unsere Hundebox ungeeignet, da die Türen der Box an der Seite sind.
Man kann halt nicht alles haben.
Ich habe ein bisschen Bedenken, ob die Armlehnen in der zweiten Reihe nicht die Drehung von Babyschalen und Kindersitzen blockieren. Gibt es da irgendwo schon Infomaterial oder Bilder zu?
Auf jeden Fall kann man auch in der dritten Reihe mit einer Körpergröße von 186 sehr bequem sitzen. Bei mir waren noch 2 Finger breit Platz zur Decke. Außerdem kann man die Rückenlehne auch bei dieser Größe noch weit nach hinten neigen und sich in eine Position bringen, bei der man auch ein Nickerchen machen könnte.
Das hat mich schon sehr beeindruckt. Zwei Erwachsene sitzen in der dritten Reihe also sehr gut. Zu dritt haben wir es noch nicht getestet, aber das wird kuschelig. Für kurze Strecken sicher kein Problem, aber ob ich so 2000 km fahren wollte, bezweifle ich. Aber ich werde das bei unserer Probefahrt testen und berichten.