@Gliniep hatte dir auf deine pn geantwortet, falls du es übersehen hast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und darf nun ebenfalls im „Wartezimmer“ Platz nehmen. ![]()
Nach langem Überlegen, Vergleichen und einigem Hin und Her habe ich mich nun für einen XPENG X9 AWD Performance entschieden – außen Weiß, innen Schwarz und mit Anhängerkupplung.
Ich wechsle vom BMW X7 zum X9 und bin entsprechend ziemlich gespannt, wie sich der Umstieg im Alltag anfühlen wird – insbesondere natürlich der Wechsel vom großen Diesel zum vollelektrischen X9.
Als Lieferzeit wurden mir aktuell ca. 6–8 Monate genannt. Jetzt heißt es also erst einmal: Geduld haben und warten. ![]()
Ich freue mich auf den Austausch hier und natürlich darauf, den X9 irgendwann endlich in Empfang nehmen zu können!
Viele Grüße
Benny
Gestern konnte ich nach eigentlich einer kurzen Wartezeit von zwei Monaten meinen Wagen abholen. Die Wartezeit konnte ich von acht Monaten auf die zwei Monate verkürzen, indem ich den Kompromiss eingegangen bin, einen Long Range und Innen Schwarz zu nehmen, statt wie anfänglich besprochen Standard Range und Innen Beige. Generell wäre es von Xpeng schön, Autos in mehr Farben als ausschließlich Farben, die an die deutsche Mode erinnern, anzubieten, sowohl außen als auch innen.
Der Händler Allrad Daewel war in vielen Punkten im Service zuvorkommend, vor allem der Preisnachlass wird sehr geschätzt. Mir wurden kostenlose Original-Xpeng Fußmatten versprochen, welche aber noch nachgeliefert werden, bürokratisches wurde zügig und unkompliziert verarbeitet und es wurde immer Zeit für mich genommen, auch wenn ich spontan reingeplatzt bin.
In den ersten 30 Minuten wurde der Wagen dann auch schon zum Arbeiten gezwungen, indem die Ladefläche mit heruntergeklappter dritter Reihe voll mit Gastro- und Hotelbedarf beladen wurde, da der Großhändler praktischerweise um die Ecke war. Dass die Ladefläche in der Mitte eine Stoffklappe mit einem Spalt dadrunter war, war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, aber sonst war es wunderbar, dass ich so viel Platz hatte, da ich den Einkauf in dem Volumen nicht in meinen alten Wagen hätte packen können.
Mit dem Kindersitz hatte ich noch beim Händler zu kämpfen, da ich den Kindersitz (für ab 100cm Größe ohne Basis) in der mittleren Reihe montieren möchte, damit ich dem Kind noch Getränke und Snacks reichen kann, und aber die Armlehnen auf beiden Seiten eben fest und nicht hochklappbar sind. Am Ende war die Lösung, die Schienen des Kindersitzes voll auszufahren und dann den gesamten Sitz mit den Schienen voran einfach in Richtung Isofix-Punkte zu bewegen. Beide Haken wurden erreicht und der Sitz ist fest. Nur der Sitzgurt macht weiterhin jeden Tag zu schaffen, weil die Schnalle seitlich unter dem Sitz versteckt ist und man mit großen Händen da nicht dran kommen würde. Zum Glück bin ich ein 183cm Asiate und neben anderen kleinen Körperteilen auch kleine Hände habe.
In den weiteren Fahrminuten nach Hause war ich erstmal von der Technik überfordert und habe auch nicht alles achten können. HUD, Bildschirm, Töne und Größe waren alles neu für mich. Angekommen habe ich aber erstmal den Ton des Geschwindigkeitsassistenten ausgemacht. Habe keine Lust, angemeckert zu werden, sollte ich mal innerorts 55km/h fahren oder weil schlicht die Schilder falsch erkannt wurden, weil die zu einer anderen Spur gehören. Ist mir direkt aufgefallen.
Die nächsten Tage wird ausführlicher getestet. Erstmal tschüss, Wartezimmer ![]()
Hallo zusammen,
wir haben unseren Xpeng X9 AWD Performance, schwarz/schwarz am 16.07.26 bestellt. Liefertermin konnte uns nicht genannt werden, jedoch mindestens 4 Monate.
Auf Nachfrage gestern immer noch kein Liefertermin.
Winterreifen haben wir noch nicht, werden wir dann wahrscheinlich über den Händler beziehen. ( hätte gerne die anderen Felgen, sind aber wohl in DE nicht verfügbar)
Gewerbe Leasing 850€ 17.500km inklusive Wartung und verschleiß.
Wechsel von X5 auf X9
XPENG X9 sofort lieferbar! ![]()
Glückwunsch zum Fahrzeug. Davon mal Bilder gemacht? ![]()
Danke und nein, ich habe jetzt nicht erwartet, dass jemand an einem Bild von schlecht gestapelten Putzmitteln und Nahrungsmitteln interessiert wäre.
Wir sind hier an ALLEM interessiert! ![]()
Glückwunsch!
Hallo zusammen,
wir haben nun auch einen X9P innen schwarz, außen silber bestellt. Lieferung soll ca. April 2027 werden- nun heißt es warten bis dahin hier lesen und auf YT entsprechende Videos schauen ![]()
Hallo Zusammen, bei mir wird es ein silbener LR mit schwarzem Leder und AHK. Soll im April da sein.
Mal schauen, wie die Auswirkungen der Insolvenz der Wahl Gruppe auf meine Bestellung sind.
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. Wir haben am Freitag unseren X9 (Schwarz, Coffee, AHK, Performance) in Empfang genommen und sind direkt mit Hund und Baby gen Ostsee gestartet.
Die anderen 4 Kids mussten zu Hause bleiben, wir wollten den X9 nicht gleich überfordern…![]()
Achso, noch ein Hinweis…
Bei Sportivo in Leipzig stehen noch 4 X9 in dem matten Grau, die endlich einen Besitzer wollen. Ich glaube die haben einen schwarzen Innenraum, Performance oder LR, aber mit einem kurzen Telefonat wird man das in Erfahrung bringen können, da ich in den Gedanken schon in meinem Saß und nicht genau zugehört habe. ![]()
Wunderbar das ist auch einer der ersten Trips die ich mit dem X9 plane. Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit dem Auto.
Bist du dir ganz sicher, dass es DEIN Auto war? Auf den gleichen Typen warten wir nämlich auch und vielleicht wurde der ja nur in das falsche Autohaus geliefert ![]()
Viel Spass mit dem X9 und lass gelegentlich was hören - mein einziger „Warte-Trost“ ist das Forum hier …
@boban Der Komfort ist schon Wahnsinn. Der kleine Fellfreund hat die Ruhe auch genossen und Frauchen hat es sich hinten bequem gemacht während mir der Rücken massiert wurde. Ich glaube ich werde nicht so schnell den Drang verspüren das Auto wieder zu wechseln. Mal schauen wie am Wochenende die erste Tour mit voller Bestuhlung wird…
@FloridaDream habt ihr auch bei Sportivo bestellt? Bin mir ziemlich sicher dass es meins war ![]()
Nein, unsrigen bringt Lieferando
![]()
Hat denn jemand von den Bestellern ab Mitte August schon seine Bestellbestätigung bekommen?
Meine lässt noch warten, auch das Autohaus weiß von Nix ![]()
Ich habe am 10.08. bestellt und habe eine Auftragsbestätigung bekommen.
Servus zusammen,
wir haben heute den X9P in Matte Gray und dunklem Innenraum bestellt. Voraussichtlicher LT ist 03.2027 ![]()